Hallo Zusammen, Ich bin der Neue hier

  • Hey Daniel,


    Ja die haben sogar 2 Filialen bei mir in der Nähe. Ich ruf die morgen mal an.

    ich bin häufiger mal in Rellingen ich glaube das passt schon ganz gut.

    Vielen Dank für den Link :thumbup:

    Gruß

    Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Moin Daniel,


    ich war heute mal bei Dentwizzard. Leider ist das so mal eben nicht gemacht, da hier auch der Lack beschädigt ist werd ich um eine Lackierung leider nicht herum kommen...;(


    Auf den Ersten Blick fällt das auch garnicht so auf:


    Beim näheren Hinsehen leider schon. Ich denke, der Vorbesitzer hat hier wohl mal einen Poller gestreift oder so...


    Egal, wie dem auch sei. Früher oder später muss das gemacht werden. Der DentW. Mitarbeiter meinte der Lack ist so stark beschädigt, dass Wasser unter den Lackläuft und die Türen anfangen können zu rosten. das will ich natürlich vermeiden.


    Ich bin dann im Anschluss mal eben beim Lacker gewesen... Alles zusammen mit spachteln und so weiter 700,-€ (ohne Rechnung) :selbstmord:

    Keine Ahnung, ob das ein guter Kurs ist, ich hab noch nie was Lacken lassen, es sind allerdings beide Türen und der Kotflügel betroffen. Ne Voll Lackierung wirds wohl nicht sein, eher ein Ausgebessere schätze ich. ....aber ich denke ich werd mir da noch 2-3 Angebote einholen.

    Tja... und 3 Tage würd´s dauern... Das ist eigentlich viel schlimmer;(... Mal schauen, wann ich das machen lasse. Die Tür wird ja nicht in den nächsten 2-3 Wochen durchrosten...:/ ...also kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Naja, nur so als kleines Update und vielen dank trotzdem für den Tipp mit dem DentWizzard.


    Gruß

    Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

    • Offizieller Beitrag

    ich war heute mal bei Dentwizzard. Leider ist das so mal eben nicht gemacht, da hier auch der Lack beschädigt ist werd ich um eine Lackierung leider nicht herum kommen...

    Daher fragte ich ja nach dem Bild. Allerdings wundert es mich, dass sie dir dafür kein Angebot gemacht haben.

    Dent Wizard hat ja auch Smart Repair also Lackierung. Das machen die bei mir im Betrieb und bei Leuten zu Hause, wenn der Wagen trocken steht.

    Besser natürlich noch in deren Zweigstelle.


    Da es aber mehrere Bauteile umfasst, wirst du dort vermutlich auch nicht günstiger wegkommen. Aber trotzdem, komisch, dass sie dir dafür keinen Komplettpreis gemacht haben denn die haben alles von Beulendoc über Smart Repair Lackierung sowie Innenraumreparaturen.


    Ehrlich gesagt lassen wir über die immer nur die Lackierungsarbeiten machen und Beulendoc hab ich nen anderen,

    der was günstiger ist. Bezahlen tu ich dort, allerdings als Gewerbekunde, wenn ich mich recht erinnere 80€ +Steuer pro Bauteil Nachlackierung.

    Da wären dann in deinem Fall 240+ Steuer. Und der Beulendoctor würde für die Arbeit hier pro Bauteil nen Fuffi nehmen.

    Sind round about vielleicht 350-400 Euro als gewerblicher Kunde. Da finde ich die 700 für alles zusammen schon realistisch.


    Allgemein ist bei silbernen Autos die Lackiererei zu empfehlen. Da sie in der Regel das komplette Bauteil unter oder oberhalb der Zierleiste lackieren sowie vernünftig einlackieren. Da silber schwierig ist. Ich würde es in jedem Fall machen. Aber vielleicht findest du ja noch jemanden der sagt er macht das für 500.

    Frag mal in kleinen Lackiererein vor Ort nach.


    PS: Rost scheint ja dort jetzt schon zu sein, zumindest sieht es auf den Bildern deutlich so aus.


    Gruß Daniel

  • Hmm... ja, weiß ich nicht warum die mir da kein Angebot zum Lackieren gemacht haben. Sie haben mir sogar nen Lacker um die Ecke empfohlen.


    500,-€ das wäre auch so meine Vorstellung.

    Ich denke ich hab die Beule beim Kauf doch ein wenig unterschätzt Ich bin da leider auch kein Fachmann.

    Und ja, du hast recht ganz bissle Rost ist an den Stellen leider schon dran ich denke aber es hat zur Not auch noch ein wenig Zeit. Ich hab da ja auch noch das ein- oder andere Projekt. Aber wie gesagt, muss gemacht werden.


    Gruß Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen