Hallo, ein neues Mitglied mit einem W204 ist da :)

  • Hallo zusammen!

    Ich heiße Azrail und bin seit einem Jahr der Besitzer eines C180K von 2009. Vom alten Golf ein riesiges Upgrade ^^

    Ich habe sehr oft Fragen zum Gefährt und hoffe auf rege Diskussion :)


    Für den Anfang: verbaut sind die Standard H7 Halogenbirnen. Wie so viele andere auch bin ich damit nicht ganz zufrieden. Einerseits die Optik, andererseits die Lichtausbeute.

    LED-Leuchtmittel.. ganz brenzliches Thema.. wurde auch schon öfters durchgekaut, aber ich habe einige weitere Fragen:

    Bei mir sind "Projektionslinsenscheinwerfer" verbaut, korrekt? Also keine Reflektorscheinwerfer?

    Welche "Sets" bräuchte ich, um sowohl das Abblendlicht wie auch das Fernlicht auf LEDs zu bekommen?

    Hier findet sich einiges:

    https://www.benzinfabrik.com/de/led-abblendlicht-fernlicht/


    Über Legalität, TÜV-Abnahme usw. reden wir später ^^ Gibt es vielleicht schon jemanden hier, der es erfolgreich durch den TÜV bekommen hat?


    Viele Grüße aus NRW

    Azrail

  • Umbau auf ILS, alles andere kannst du vergessen mit mehr Licht. Evtl könnte man durch bessere H7 was drehen, aber unsicher

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die H7 im 204 sehen quasi genau so aus wie die Xenon. Projektion, weil man eben nicht die Lampe sieht, sondern wie bei Xenon eine Linse davor ist. Würde auch den Umbau vorschlagen, und die H7 im 204 sind echt ok. Kannst ja H7 Nightbreaker reinstecken, bisschen weißeres Licht.


    Osram Nightbreaker LED hätte wenigstens die LED an sich ne Zulassung - sei dir bewusst dass es Fahren ohne Betriebserlaubnis ist, mit allen Folgen.

  • Die Osram Nightbreaker LED ist nur zulässig für Fahrzeuge, die da genannt sind. Es ist kein Mercedes darunter bisher.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P