Welcher Federspanner für die W203 VA?

  • kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Federspanner man am besten für die VA nehmen kann? Der w203 ist da ja etwas komplizierter als andere Modelle...

  • Also ich hab den blauen Koffer von Ebay (Mc Pherson- Federspanner) - geht, ist aber hakelig weil die Teller eigentlich ein bisschen wuchtig sind, der Dom oben eng. Ausbau ist aber weniger das Thema als Einbau, da musste ich dann bei einem tieferen C220 Sport mal ein bisschen mitdrücken, um den Teller oben drauf zu bekommen.

  • Beim 203 gibt es normalerweise eine Spezielle Aufnahme , die oben den gesamten Federteller mit greift, und somit nach unten drückt, ohne Ihn kann man die Feder nur oben unterm Teller greifen, dass ist wirklich hakelig.

  • Bekommt man diese Aufnahme irgendwoher zu einem erschwinglichen Preis? Oder muss man dafür den offiziellen Spanner von Hazet kaufen?

  • Hab ich bisher noch nicht als 1:1 Nachbau gesehen. Wie gesagt, die anderen gehen auch, ist nur ein bisschen Gemurkse.

  • Um mal das Gemurkse zu beschreiben, mit normale Spannern fehlt dir gefühlt 1cm Spannung der Feder um die Schraube anzusetzen.

    Das lässt sich aber wenn man zu Zweit ist locker drücken. So zumindest bei uns bereits 2 mal durchgeführt.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!