Freigegebene Felgen

  • Ja sowas ind er Art habe ich gesucht, aber das sind ja nur die AMG-Felgen. Und nicht die aus der 1. Liste :(


    Mich interessieren folgende:


    A 170 401 1702
    A 170 401 1602
    A 208 401 0902
    A 203 401 1802
    A 208 401 1002
    A 208 400 0202
    A 208 401 1102
    A 208 401 0302
    A 170 401 2302
    A 170 401 2402


    Das sind die 17"-Felgen von Mercedes, die zulässig sind.

  • Hallo,


    habe einen C180 Bj. 93 und habe mir nun 17Zoll AMG Felgen zugelegt.
    Kann mir jemand sagen, ob es für diese Kombination eine Freigabe gibt?


    7,5Jx17 H2 ET 35 AMG HWA 202 400 03 02




    Danke im vorraus


    lg

  • Hey,


    Ergänzung: Da es auf dem W202 in Serie keine 18er Bereifung gab, steht
    auch nix in der Freigabeliste.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hab hier auch noch eine Freigabe von Mercedes gefunden...
    alle möglichen Radkombinationen die Werkseitig freigegeben sind
    - ausser AMG-Räder...


    http://www.google.de/url?sa=t&…A34due5_tSawymJThtYpAt7Sg
    pdf-datei leider zu groß um auf dem Foren-Server upzuloaden :huh:


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nabend,


    ich hätte noch einmal eine Verständnisfrage:
    Laut diesem Gutachten: http://www.w202-freunde.de/wp-…iles/amg_radgutachten.pdf darf ich die AMG Styling III (zweiteilig) mit der T-Nr. B66031030 (A2034001202) in Verbindung mit der Reifengröße 215/45 R17 M&S fahren.
    Gilt dieses Gutachten nun auch für den c43? Es gibt z.B. explizite Hinweise für den c36. Vom 43er ist aber nie die Rede.


    Ich dachte immer dass Rad/Reifenkombis aus diesem Gutachten nicht eingetragen werden müssen, warum ist dann folgende Passage darin zu finden?
    "Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betribserlaubnis des Fahrzeugs ....... etc."


    Gruß Marcel

  • Ein Teilegutachten ist halt keine Freigabe. MB vergibt Freigaben aber leider auch keine Gutachten, bei AMG gibt es Gutachten, welche vom Tüv abgenommen werden müssen.
    Bei 'Typ W202 alle' ist zunächst mal jeder W202 inbegriffen. Das '*' grenzt einige C36 mit entsprechender Fahrgestellnummer aus. Das Gutachten ist vom Stand 2005, da hat es den C43 schon gegeben, also gilt das Gutachten für dich.


    Gruß,
    Stephan

  • Hey Stephan,


    heißt auf Deutsch Felgen drauf, Gutachten schnappen und doch beim TÜV abnehmen lassen.
    Hmmm hatte gehofft dass ich da mit original Felgen wenigstens drum rum komme.
    Naja flasch gedacht, schade :thumbdown: . Trotzdem Danke.


    Gruß Marcel