Hersteller + Onlineshops

  • Hallo Glatze,
    ach soo ok, sorry. Da war ich halt irgendwie auf dem
    falschen Dampfer, weil ich unterschiedliche Größen bei Winter- und
    Sommerreifen habe, aber man darf sich ja auch mal verrechnen, oder? :cursing: Ok und so wie Du das dann schreibst ist das dann einleuchtend und macht Sinn :thumbup: . Danke fürs Aufklären ;)

  • Hallo,


    ich habe zuletzt bei tirendo.de bestellt, die waren wiederrum ein paar Euro pro Reifen preiswerter als Reifendirekt.de. Hing aber auch vom Reifenhersteller und Reifentyp ab.


    MfG

  • susi-mager: Es tritt ja höchst selten der Fall auf, dass ich mitten in der Saison die Reifen wechseln muss. Also macht man das im Herbst, wenn man die Winterreifen drauf hat, zeiht man halt ggf ein paar Tage vor und kann so von den günstigen Preisen der Sommerreifen im Winter profitieren und bei Winterreifen sind jetzt gerade Ausverkaufswochen.


    zum anderen ist ein Satz Alufelgen für einen 202 keine wirkliche Ausgabe. Wenn man sich da ein bisschen umtut, dann kriegt da den Satz locker für weniger wie einen Hunni.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi Wolfi,
    ja aber ich hab doch nen 204er und das kosten die Alufelgen -für meine Verhältnisse- schon ein Stängchen.
    Dann muss ich ehrlich gesagt ja auch zugeben, dass ich zu den nervigen Leuten gehören die panikmäßig die Winterreifen drauf machen wenn die ersten Schneeflocken fallen und an die Sommerreifen erst denkt wenn die Winterreifen schon gar nicht mehr richtig auf der Straße halten :cursing:

  • Das ist doch Quark, dass man Reifen nicht in der Saison wechselt. Ist halt ne Frage, wieviel man fährt. Ein Reifen mit 4,5 bis 5 mm fliegt bei mir am Anfang der Saison nicht runter, obwohl mir klar ist, dass ich in der Saison nen neuen brauche. Den kann ich aber völlig stressfrei auch schon vorab besorgen. Ob der dann 2 Wochen, oder 2Monate in der Werkstatt darauf warten muss, montiert zu werden, ist mir wurscht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Günstiger ist goodtires.de. Dort schon dreimal Reifen gekauft.
    Immer zufrieden.
    GrusS

  • Übers Wochenende hatte die Unsinn treibenden Amature ein Angebot. Da habe ich mal nachgesehen für meinen bzw. meiner Frau ihren. Michelin Energy Saver 5 in 205/55 R16 91V, den gab es zu 64,-€ bei Lieferung in die Filiale. Was die aber für Montage, Wuchten und Altreifen verlangten, keine Ahnung.


    Das war ein ganz guter Kurs, aber ich gehe davon aus, dass ich den noch ein bisschen besser kriege (über alles), zumal ATU nicht gerade mein Lieblingslieferant ist. Die versuchen nämlich immer nebenher ein bisschen abzuzocken. Ist halt eine Gesellschaft im Besitz einer Heuschrecke.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P