Tiefergelegter MOPF und Frontschürze- dauernd abgerissen?

  • Hallo,

    ich bin ja nicht der Einzige hier, dessen Kiste tiefer liegt.

    Ich habe mir schon mehrfach die Frontschürze demoliert, weil ich z.B. von einem Absatz runterfuhr und das einfedernde Auto dann aufsetzte.

    Und mein Auto ist gerade mal 30 mm tiefer als ein normaler Elegance. Eibach-Federn sind drin, nachdem die Originalen gebrochen waren.

    Bin ich damit der Einzige?

    Und dann reißt das äußere Befestigungsauge aus, so dass die Frontlippe außen absteht.

    Für mich ein Grund, auf andere Federn zu gehen.

    Sport müsste ja um ca. 5 mm höher sein, oder?

    Wie sind eure Erfahrungen?


    VG

    Stefan

  • Na ob es die 5mm dann raus reißen... ? ?


    Du musst nur Deinen Fahrstil, Deinem Auto anpassen, sonst brauchst Du ein SUV... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ach ja, zweimal passierte es bei Parkplätzen bei denen man senkrecht zur Straße mit den Vorderrädern auf dem Gehweg parkt.

    Hoch geht, die Schürze ist etwas höher als der Randstein. Beim Runterfahren genügte das Einfedern, dass die Schürze am Randstein aufsaß und ausriss.:dontSee:

    GrusS

  • Hast du mal nachgemessen, wie hoch dein Auto tatsächlich ist? Eventuell haben sich die Federn bereits etwas gesetzt. Außerdem werden Tieferlegungfedern meist ja nicht mit den originalen, sondern üblicherweise mit den flachsten Gummis kombiniert. Gut möglich, dass deine Kiste nicht bloß 30, sondern 40-50mm tiefer ist, als original. Da ist dann tatsächlich aufpassen angesagt.

  • Abstand Straße-Schürze: 15 cm.

    Straße-Oberkante Radausschnitt vorne: 65 cm. Hinten: 62,5 cm.

    Wie hoch er vorher war, weiß ich leider nicht.

    Dickere Gummis geht nicht.

    Hinten sind die dicksten drin.

    Und damit steht er ziemlich gerade.

    Mit einer Stufe dünner hinten (wie ab Werk) war er hinten zu tief.

    GrusS

  • Moin

    Meist sind es nicht die Federn, sondern eher die Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen der Stoßdämpfer.

    Wenn die schon recht alt sind kann der Wagen deutlich tiefer Eintauchen.

    Auch gibt es diese Federwegsbegrenzer im Tunningbereich, deutlich länger und härter, so daß der Wagen nicht so tief Eintauchen kann.

  • Moin

    Meist sind es nicht die Federn, sondern eher die Federwegsbegrenzer auf den Kolbenstangen der Stoßdämpfer.

    Wenn die schon recht alt sind kann der Wagen deutlich tiefer Eintauchen.

    Auch gibt es diese Federwegsbegrenzer im Tunningbereich, deutlich länger und härter, so daß der Wagen nicht so tief Eintauchen kann.

    Das halte ich für Unsinn.

    Das Auto steht auf den Federn, nicht auf Begrenzern.

    GrusS