ADAC hat ausgelesen und festgestellt

  • Hallo zusammen,



    der ADAC hat gestern Abend mein Fahrzeug ausgelesen und folgendes festgestellt:



    DTC 0407 = Heizkreislauf- Absperrventil


    Wenn hierzu google finde ich bei P0407 etwas über den AGR Ventil, was kann es sein, wieso ist die Beschreibung vom ADAC anders?




    DTC 0694 = Kühlerlüfteransteuerung



    Was heißt es konkret und wie sollte ich vorgehen?



    Ich habe in beiden Fällen habe ich keine Lämpchen im Kombiinstrument.



    Danke euch und VG

  • Das mit dem Absperrventil kannst du ignorieren, das hängt mir deiner lpg Umrüstung zusammen.


    Das mit dem kühlerlüfter müsste man überprüfen, beim w204 gehen die Lüfter aber gerne mal kaputt.

  • Niyu64,


    Danke dir. Wegen dem Absperrventil war das auch meine Vermutung, der Umrüster sagte mir nicht wundern hier ist ein Fehlercode aber das ist nicht schlimm, hat etwas mit dem Heizkreislauf oder Wasserleitung zu tun der modifiziert wurde für lpg Anlage.


    Die Frage ist nur, wenn ich nach P0407 Google, dann kommt etwas über ein AGR Ventile, wie kann das sein?


    Viele Grüße

  • Wenn du es genau wissen willst musst du den Wagen mit ner Stardiagnose auslesen lassen die Universal Diagnose Systeme sind zu ungenau.

  • Wenn du es genau wissen willst musst du den Wagen mit ner Stardiagnose auslesen lassen die Universal Diagnose Systeme sind zu ungenau.

    Da hast du Recht. Aber bei Mercedes kostet es 85€ das ist alles andere als abzocke.

    • Offizieller Beitrag

    Damit sagst Du selbst, dass Du weist dass die Diagnose besser ist, dass Du aber für eine bessere Diagnose nicht bezahlen willst. Abzocke ist wenn Du etwas bezahlen MUSST ohne selbst entscheiden zu können. Dir steht die Entscheidung aber frei. Du kannst mehr Geld für eine bessere Diagnose ausgeben, oder es eben lassen. Also musst Du Dich nun entscheiden anstatt Abzocke zu schreien.


    Du kannst mit einer zweifelhaften Diagnose im Dunkeln stochern, oder Geld in die Hand nehmen wenns Dir wichtig ist.


    Um Übrigen, wenn keine Kontrollleuchte leuchtet und auch sonst alles ok ist, warum wurde überhaupt ausgelesen? Aus Langeweile weils beim ADAC umsonst ist? Und wie ist das Abgelaufen? Der ADAC kam, hat ausgelesen, Dir die Fehlercodes genannt, und dann? Dankeschön, auf Wiedersehen, ich Frage jetzt im Internet? Hatte der ADAC keine Meinung dazu? Oder hat der möglicherweise sinngemäß gesagt "Wenn keine Lampe brennt und Sie bei Fahren nichts merken, ist erstmal nichts weiter zu unternehmen"?


    Wenn man sich Deine Threads, die Du in den letzten Tagen hier alle eröffnet hast, so ansieht entsteht der Eindruck dass Du Probleme suchst die nicht da sind. Und wenn Du sie dann gefunden hast, wird aus den simpelsten Dingen eine Wissenschaft gemacht oder das Rad neu erfunden.

  • Der ADAC kam, weil ich angerufen habe und mitgeteilt habe, daß ggf zu viel Öl vorhanden sein kann und gefragt was ich unternehmen soll... Die haben gesagt wir schauen es uns an... Und laut dem Mechaniker ist es Standard das ausgelesen wird und nicht weil es umsonst ist, ich bezahle die ganze Leistung durch meine Mitgliedschaft.


    Er hat gesagt das die beiden Fehler nicht gravierend sind, aber mal überprüft werden sollten.


    Und genau aus diesem Grund, suche ich Hilfe mit diesem Forum, dafür ist eine community da, wenn dich das stört brauchst du natürlich nichts dazu beitragen und nur still mitlesen.


    Es ist meine persönliche Meinung, daß ich 85€ für zu viel halte für das reine auslesen, jeder kann seine Meinung dazu haben, jede Meinung muss akzeptiert werden.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe hast du eigl keine Probleme sondern es steht halt mal was im Fehlerspeicher?


    Das würde ich getrost ignorieren, wenn etwas ist meldet sich dein Auto schon.


    Grüße

  • Wenn ich es richtig verstanden habe hast du eigl keine Probleme sondern es steht halt mal was im Fehlerspeicher?


    Das würde ich getrost ignorieren, wenn etwas ist meldet sich dein Auto schon.


    Grüße

    Am Auto sind weder Probleme zu spüren noch sind irgendwelche Lampen im Kombiinstrument.


    Und wurde als Routine vom ADAC ausgelesen.


    Manchmal sind gewisse Sachen wenn man diese vorher behebt besser als wenn es zu spät ist, daher habe ich um euren Rat gebeten.