W202 Griffleuchte Teilenummer gesucht

  • Guten Tag,

    Ich bin gerade neu in den forum beigetreten und hoffe auf eine freundliche Community. Ich fahre seit letzten Jahr ein w202, C180 in Bornit. Mir ist nur leider aufgefallen das an meiner griffleuchte die grüne LED nicht mehr funktioniert. Ich weiß das sich das Teil mit der LED problemlos rausbauen lässt konnte aber keine Teilenummer für das Teil finden und hoffe deswegen das ihr mir weiterhelfen könnt.

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „W202 Griffleuchte“ zu „W202 Griffleuchte Teilenummer gesucht“ geändert.
  • *Haarspaltermodus ein;)*


    ... wenn ich hiernach gehe, muß das im Dezember 1994 der Wechsel vom FBS 1a zum FBS 2 gewesen sein, also noch vor der kleinen Modellpflege im Spätsommer '95. Mein Elegance vom Sommer 1995 hat das jedenfalls auch schon. Es gab da auch noch zur Betriebsanleitung ein Zusatzheft über die IR-Schließanlage, in dem die Änderungen erläutert wurden.

    *Haarspaltermodus aus*


    Bei meinem ist es laut EPC die Nr: A 210 760 05 77 "Führung Empfänger Infrarot-Fernbedienung Fahrertür Elegance", und das stimmt auch optisch mit Deinem Foto überein.

    Ist aber von der FIN abhängig, ob das Teil paßt: "Ab A218853, außerdem eingebaut in A103237 bis 218851 mit Code 030" bzw. "Ab F191166, außerdem eingebaut in F159752 bis 191165 mit Code 030".

    Auch von daher solltest du die Nummer sicherheitshalber auf jeden Fall noch mal überprüfen.


    Michael

  • Der Empfänger für die Infrarotfernbedienung war auch bei kl. Mopf-Fahrzeugen noch im Türgriff verbaut. Ab wann und weshalb der Empfänger dann in den Spiegel wanderte, k. A. Es gibt auch noch Fahrzeuge mit Modelljahr '96, die den Griffempfänger haben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, optisch passt das Teil auf jeden Fall nummer müsste auch passen soweit ich das sehen kann. Hab nur so richtig keinen Anbieter gefunden der das Teil verkauft.

  • Der Empfänger für die Infrarotfernbedienung war auch bei kl. Mopf-Fahrzeugen noch im Türgriff verbaut. Ab wann und weshalb der Empfänger dann in den Spiegel wanderte, k. A. Es gibt auch noch Fahrzeuge mit Modelljahr '96, die den Griffempfänger haben.


    Gruß


    Jürgen

    Moin Jürgen,


    ich meine, dass der Empfänger schon früher in den Innenspiegel wanderte, aber die LED-Schließanzeige blieb im Griff. Mein 95'er hat nach wie vor die Ampel (rot/grün) in der Fahrertür, der Empfänger für die Fernbedienung sitzt aber im Innenspiegel. In dem Zuge dürfte auch der IR-Empfänger bzw. die IR-Ampel im Heckdeckel entfallen sein, die man bei ganz frühen W202 mit IR-Schließanlage bisweilen noch sieht.


    Viele Grüße

    Friedel

  • Da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht den Infrarotempfanger im Spiegel und in der Tür und dem Heckdeckelschloß hatten..? ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97