Kühlmittelbehälter mit Sand bzw Kalk?

  • Und was soll man dann hier schreiben? Irgendwie muss man doch auf sich aufmerksam machen :P

  • Auf mich Aufmerksam machen, habe ich nicht nötig ?


    Ich habe BASF angeschrieben und die waren so nett und blitzschnell mit der Antwort.


    Da solche Threads und Foren von Rückmeldungen leben, hier die Hilfe, Anhand des Bildes kann man es PERFEKT berechnen, die Rechengrundlage ist mega einfach.

    Das ist prima, man muss aber natürlich die korrekte Kühlmittelmenge kennen.

    Ich kenne nur alte Autos, aber 4,8 Liter, wovon Du ausgehst, erscheint mir sehr wenig.

    GrusS

  • ungefähr 8Liter gemischt 50/50 bis 37 C minus laut WIS für 274 gemäß Betriebsstoffvorschrift. ( Abgebildete Tabelle 4,8 +2,4 = ca.8 )


    Anmerkung:


    Wie man nur soviel Zirkus wegen Kühlmittel machen kann.

  • 8Liter gemischt 50/50 bis 37 C minus laut WIS für 274 gemäß Betriebsstoffvorschrift.


    Anmerkung:


    Wie man nur soviel Zirkus wegen Kühlmittel machen kann.

    Wenn es als Zirkus bezeichnest, jeder hat seine eigene Meinung dazu. ?


    Dann musst du nicht zur Aufführung ?

  • Bei meinem Fahrzeug C280, sind es 4.8 Liter laut Handbuch.

    Ok, meine Autos hatten/haben so 8-12 Liter, daher mein Hinweis.

    Ich dachte, die 4,8 Liter stammten von der abgelassenen Menge.

    Wenn die offiziell stimmt ist das ok.

  • Ich habe heute den Kühlmittelbehälter abgesaugt um das Kühlmittel Konzentrat aufzufüllen, und siehe da die Spritze war voll von dem Sand oder Abrieb von etwas, siehe Bild.


    Im Kühlmittelbehälter ist so ein Netz, es sieht so aus, als wäre dieser voll von diesem Sand, siehe Bild.


    Ich würde gerne wissen was das ist, Kalk ist es nicht, habe ich mit Essigkonzentrat überprüft.


    Man würde es wohl alles rausbekommen, wenn der Kühlmittelbehälter ausgebaut und alles andere einzeln spült, solange natürlich nichts nachkommt, wenn irgendein Abrieb ist.

  • Man würde es wohl alles rausbekommen, wenn der Kühlmittelbehälter ausgebaut und alles andere einzeln spült

    Was spricht dagegen???? Einfach tun und niemanden mehr mit Pillepalle nerven....

    Manoman, wie kann man aus so einer Lapalie so eine Oper machen?????????????

    Bei dem Aufwand an Zeit, dass alle zu schreiben, hätte ich längst alles mit einem Wasserschlauch gespült,2 oder sogar 3 mal

    Mann, Mann, Mann :facepalm::facepalm::facepalm: