Schiebedachhimmel einbauen

  • Für das Glasdach spricht, dass man Licht von oben hat.

    Ich mag keine Schiebedächer und mache, wenn ich eines habe, es auch nie auf. Aber beim Glasdach gefällt mir, dass man mehr Licht hat.

    Und eine potentielle Roststelle weniger.

  • habe schon in Summe Stunden länger Schiebedächer repariert als im Leben je benutzt...

    Dachhaut weggegammel, gerissene Züge, Hubwinkel, Wellen in Cassette festgerostet :puke:


    Alle, wirklich alle meine Benze hatten eins - bis auf einen 350SE, wo der Erstbestzer weder Geld für SSD noch Automatic, Alus oder Klima ausgegeben hatte :crazy:

  • Hat Dich der Erstbesitzer etwa auch noch dazu gezwungen, seinen Buchhaltetkarren zu kaufen und zu fahren... 8o:/


    Ich genießen im Winter jeden einzelnen Sonnenstrahl, der durch die Dachluke hereinschimmert... Sonne da, Luke auf... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • symbolischer Kaufpreis waren damals 2,- DM (eigentlich 1,- , die ich zufällig nicht klein hatte... ) um sich mit Met, Color, Radio und Leder begnügen zu müssen :ugly:

    Das fehlende Dach habe ich nicht vermisst, wenn sonst vorhanden öffne ich es wenn nachts bei Temperaturen > 25°C

  • SD haben doch nur die Kisten, bei denen die geizigen Besteller sich die KA sparen wollten.

  • Himmel vom Schiebdach ausbauen ist "eigentlich" leicht. Ich hab da mittlerweile auch alles Probiert und das nicht nur 1 mal.

    Einfachste ist: Himmel raus, Schiebedach zu, komplette Kassette im Hinteren Bereich lose schrauben. Schrauben nicht komplett raus sondern 1-2 Gewindegänge drin lassen. Dann sengt sich die Kassette ab und man kann den Schiebdachhimmel nach hinten zwischen Kassette und Dach raus ziehen. Dabei muss man den Himmel erst etwas nach vorn und dann nach oben-hinten geführt werden. Ist etwas Eng geht aber. Erst letzten Freitag gemacht.


    Und wer jetzt Angst hat dass das Schiebedach dabei undicht wird, wird es nicht! Und wenn doch dann nicht durch absenken der Kassette sondern durch Rost an dem Abläufen.


    Jochen, der gerade auf schwarz Alcantaraimitat umbau und daher einen zweiten Himmel zuhause hat.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!