C280 Elegance trotz H&R 40mm Tieferlegeungsfedern nicht tief.

  • Moin,


    Nein, problematischer finde ich das Fahrverhalten. Da es aber am einfachsten ist das optische mal mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen schlug ich den Weg ein.


    Mein Bruder fährt einen 180er Mopf Esprit mit der 25mm Werkstieferlegung und sein Heck ist stabil und das Auto ist auch tiefer. Seiner ist völlig blank, keinerlei Extras.


    Fahrwerk wurde vermessen und eingestellt, das Protokoll liegt vor.

    Eingetragen ist das Ganze auch.


    MfG Kappo

  • Grüßt euch,


    Danke für die Daten.

    Bin im Moment zeitlich leider eingeschränkt.


    Sobald ich die Möglichkeit habe demontiere ich die Räder von der HA und Teile genau mit welche Stoßdämpfer verbaut sind. Sie sind definitiv neu und von KYB. Das genaue Modell werde ich dann noch nennen.


    Danke euch für das Mitdenken und der Hilfestellung.


    MfG Kappo

  • Moin,


    so wie es aussieht hatte meiner mal diese Niveauregulierung.

    Der Code 480 steht auf der SA Karte.


    Links hinter der seitlichen Kofferraumabdeckung habe ich auch den Druckspeicher entdeckt. Ich gehe aber davon aus, dass das System entfernt wurde. Mir fehlen leider Vergleichsbilder wie es im Motorraum aussehen sollte.

    https://oldtimer-ersatzteile24…t-niveauregulierung_1.jpg


    Spielt es bezüglich des schlechten Fahrverhaltens eine Rolle?


    MfG Kappo

  • Ja, weil dann mindestens die Drückspeicher hinüber hin, im schlimmsten Fall auch die Federbeine. Vorne im Motorraum muss ein größer Tank an der Servopumpe sein, dann ist es sicher.

  • Federbeine voll Öl gelaufen und damit keine Dämpfung. Hoppelt dann unfahrbar.

    Sieht man oft an endverbrauchten S 123/124/210.