[Gelöst] Permanentes Pfeifen / Quietschen

  • Erzähl das den Werkstätten :thumbup:

  • gelöst


    Nach weiteren Milliarden Versuchen (und Euro) melde ich mich nun endgültig mit positiven Nachrichten.


    Am Auspuffrohr unterm Auto, so ziemlich unter den Fahrersitzen, war eine Halterung abgebrochen und hat diese Geräusche verursacht. Diese hat 10€ für die Kaffeekasse der Werkstatt gekostet, welche die Halterung neu geschweißt hatte.



    Problem gelöst.

  • GSUN

    Hat den Titel des Themas von „Permanentes Pfeifen / Quietschen“ zu „[Gelöst] Permanentes Pfeifen / Quietschen“ geändert.
  • Hochfrequentes Quietschen, das mit steigender Drehzahl verschwindet, kann auch von gebrochenen Halterungen am Aufpuff kommen, schon mehrfach selbst erlebt.

    Gut, dass ich das mit Halterung schon vor vier Seiten und drei Wochen erwähnt habe ^^xD

  • Er hat einfach unsere Tipps nicht angenommen und wäre, gemäß Helix, schon einiges eher auf die Ursache gekommen.


    Aber was tut man nicht alles.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Er hat einfach unsere Tipps nicht angenommen und wäre, gemäß Helix, schon einiges eher auf die Ursache gekommen.


    Aber was tut man nicht alles.

    Das ist völliger Bullshit.


    Ich habe mit den Werkstätten gesprochen und eure Vermutungen immer kundgetan. Wenn du das Thema hier durchgehst wirst du schnell feststellen das keine dieser Werkstätten dies aber geprüft hat und ich weder über das Wissen noch die Möglichkeiten verfüge (habe ja nichtmal einen Wagenheber). Ich lasse mir von dir also ganze bestimmt nicht unterstellen ich würde hier nach Rat suchen nur um diesen zu zerschmettern.


    Kaefer1150 die Werkstatt die die Halterung geschweißt hat, hat den Wagen auf die Bühne gehoben und die Auspuffanlage gescheckt. Dabei haben sie die gebrochene Halterung entdeckt.


    Da kommen wir auch wieder zum obigen, ich habe nämlich rein zufällig keine Hebebühne für PKWs im Wohnzimmer stehen. Selbst wenn ich die hätte, würde mir immernoch das Schweißgerät fehlen das ich definitv nicht neben irgendeinem Toaster liegen habe.

  • Ich verstehe deinen Unmut, aber am Auspuff mal wackeln kostet doch nix. Auch sich mal unter das Auto legen und nachschauen, ob man vielleicht einen Defekt vorfindet, ist ebenfalls kostenlos.


    Ich empfehle hier eine Mitgliedschaft bei einem Pannendienst, habe ich selbst auch, und bin damit zufrieden, wenn mal einen Rat braucht bzw. diese erstmal kostenfrei (zzgl. Mitgliedschaftsbeitrag) sich das Auto ansehen.


    Die Werkstätten, die den Fehler nicht bei deinem Kfz gefunden haben, würde ich nie wieder aufsuchen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Nö, ist es nicht.

    Werkstätten machen, was der Kunde wünscht.

    Bullshit ist es, in einem Forum zu fragen und die Tipps dann nicht umzusetzen.

    Bullshit ist es, den Begriff Bullshit zu verwenden.

  • Nö, ist es nicht.

    Werkstätten machen, was der Kunde wünscht.

    Ich habe den Werkstätten das Problem beschrieben/aufgezeigt sowie eure Vermutungen (Hydraulikpumpe, Riemenbetrieb, LiMa). Aufgrund eurer Vermutungen wurden diese Dinge geprüft. Aufgrund eurer Vermutungen, habe ich den Keilriemen wechseln lassen und eine neue Lichtmaschine einbauen lassen, da die Werkstatt, nachdem ich von euren Vermutungen berichtet hatte, diese geprüft und einen Fehler festgestellt habe.


    Also nein, es ist bullshit zu sagen ich hätte eure Vorschläge nicht berücksichtigt. Ganz einfaches Ding.