[Gelöst] Permanentes Pfeifen / Quietschen

  • Aha, und wo wurde dann der Auspuff berücksichtigt?

  • Aha, und wo wurde dann der Auspuff berücksichtigt?

    Bitte lese alle Beiträge, du scheinst nur die letzen 10 Beiträge zu beachten. Zumal der Auspuff wie gesagt in Ordnung ist, das Geräusch kam ja auch aus dem Motorraum (ist ja auch weiter vorne die Halterung). Du hast gegen den Auspuff treten können ohne das was klapperte oder sonst was. Habe aber bereits geschrieben dass das Geräusch unterm Auto ebenso zu hören war, als ich mich drunter legte.


    Also ganz ehrlich entweder du liest das ganze Thema oder lässt es auf sowas habe ich keinen Nerv.

  • Aber es ist doch einer von der Werkstatt mit deinem Auto gefahren bzw. war mit dabei und das Pfeifen wahrgenommen?


    Bin letztes in einem Touareg mit Dachträgern mitgefahren und während der Fahrt begann es zu pfeifen, durch die Dachträger, ebenfalls ein bekanntes Problem.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Aber es ist doch einer von der Werkstatt mit deinem Auto gefahren bzw. war mit dabei und das Pfeifen wahrgenommen?

    Richtig, zwei Werkstätten (von den dutzenden).

    Die erste war eine sehr kleine Werkstatt (früher mal Export-Autohandel) und sagte es komme von vorne links (wie ich ganz ganz ganz zuerst auch annahm). Die waren aber so ehrlich zu sagen dass die zu dem Zeitpunkt nicht die Kapazitäten haben um das genauer zu untersuchen.


    Die andere Werkstatt, eine ziemlich große, empfang mich richtig toll und nachdem ich alles schilderte (und auch auf dieses Thema hier hinwies) hat sich der Meister persönlich eingeschaltet und eine Probefahrt mit mir gemacht. Er meinte daraufhin dass hinten links der Bremsattel fest sei und deshalb die Geräusche entstehen. Auch wenn mir das mehr als fragwürdig vorkam dachte ich "Er ist der Meister, ich nicht einmal der Lehrling". Naja, Pustekuchen.


    Mit anderen Worten: Auch wenn der Wagen durch die Werkstätten Probe gefahren wurde, hatte bis dato keine die Ursache gefunden.


    // Edit

    Er vor einigen Monaten ist das gesamte Bremssystem (inkl. Schläuche etc auch vorne) neu gemacht wurden.

    Ich gehe mal davon aus das bei diesen Arbeiten das Rohr beschädigt wurde. Das Material ermüdete immer mehr und am Ende hatten wir dann den Bruch. Das trifft ja auch, weil es anfänglich nur ganz kurz, dann immer länger und immer lauter zu hören war, innerhalb von 6 Monaten ca. steigerte es sich.

  • Bitte lese alle Beiträge, du scheinst nur die letzen 10 Beiträge zu beachten. Zumal der Auspuff wie gesagt in Ordnung ist, das Geräusch kam ja auch aus dem Motorraum (ist ja auch weiter vorne die Halterung). Du hast gegen den Auspuff treten können ohne das was klapperte oder sonst was. Habe aber bereits geschrieben dass das Geräusch unterm Auto ebenso zu hören war, als ich mich drunter legte.


    Also ganz ehrlich entweder du liest das ganze Thema oder lässt es auf sowas habe ich keinen Nerv.

    Wenn, nervst Du, nicht andersrum. Willst Tipps, erhältst sie, beherzigst sie nicht und wirst dann noch unverschämt. Helix wies ausdrücklich auf die Auspuffaufhängung hin. Eine echte Bereicherung. Hut ab.

  • @Stefan M. der Liebe Kaefer1150 gab mir in diesem Beitrag ein paar Vorschläge, welche ich in diesem Beitrag beherzigt habe. old man sagte in diesem Beitrag ich solle mal das Radlager prüfen lassen. Darum bat ich die Werkstatt auch, sogar 2 Werkstätte, eine erzählte mir Unfug, das kannst du in diesem Beitrag lesen. Hier hatte Kaefer1150 mir einen neuen Keilrippenriemen nahegelegt, diesen habe ich also wechseln lassen, hier zu lesen. Auch empfiehl man mir immer wieder den Riemen runterzunehmen und mal zu testen, was ich mir selbst nicht zutraute (bin nicht begabt), aber am Ende habe ich das von einem Kollegen, wie du hier lesen kannst, erledigen lassen. Der gute Locke1971 hat mir hier dazu geraten, den Servoolständ zu messen. Das habe ich in diesem Beitrag erledigt.


    Ich könnte das jetzt jeden einzelnen Beitrag durchfühen. Aber worum es geht: Ich erhalte hier dutzende Tipps und Ratschläge und auf der anderen Seite von dutzenden Werkstätten wieder zweidutzend andere Sachen. Das einzige Werkzeug das ich besitze ist ein Schraubenzieher, selbst um den Reifen abzunehmen musste ich meinen Bruder fragen. Fakt ist: Du stellst es so da als hätte ich konsequent alles ignoriert und das ist schlicht nicht der Fall also zisch ab und lass mich zufrieden, danke.

  • @Stefan M. der Liebe Kaefer1150 gab mir in diesem Beitrag ein paar Vorschläge, welche ich in diesem Beitrag beherzigt habe. old man sagte in diesem Beitrag ich solle mal das Radlager prüfen lassen. Darum bat ich die Werkstatt auch, sogar 2 Werkstätte, eine erzählte mir Unfug, das kannst du in diesem Beitrag lesen. Hier hatte Kaefer1150 mir einen neuen Keilrippenriemen nahegelegt, diesen habe ich also wechseln lassen, hier zu lesen. Auch empfiehl man mir immer wieder den Riemen runterzunehmen und mal zu testen, was ich mir selbst nicht zutraute (bin nicht begabt), aber am Ende habe ich das von einem Kollegen, wie du hier lesen kannst, erledigen lassen. Der gute Locke1971 hat mir hier dazu geraten, den Servoolständ zu messen. Das habe ich in diesem Beitrag erledigt.


    Ich könnte das jetzt jeden einzelnen Beitrag durchfühen. Aber worum es geht: Ich erhalte hier dutzende Tipps und Ratschläge und auf der anderen Seite von dutzenden Werkstätten wieder zweidutzend andere Sachen. Das einzige Werkzeug das ich besitze ist ein Schraubenzieher, selbst um den Reifen abzunehmen musste ich meinen Bruder fragen. Fakt ist: Du stellst es so da als hätte ich konsequent alles ignoriert und das ist schlicht nicht der Fall also zisch ab und lass mich zufrieden, danke.

    Ich zische ab, wenn und wann es mir passt.

    Du hast den Riemen und Radlager checken lassen und dafür Wochen und mehrere Werkstätten gebraucht. Tolle Leistung.

    Auspuff hast Du wann gecheckt? Der Tipp kam nämlich bereits am 18.03.

    [Gelöst] Permanentes Pfeifen / Quietschen
    Eben!

    Du musst nur auf Dich und Dein Vorgehen sauer sein, nicht auf sonst jemand.

    Unstrukturiertes Vorgehen führt halt nur über Umwege zum Ziel.

    Mehr als zwei Werkstätten einzuschalten ist fragwürdig.

    Mach weiter so, wir sind gerne erheitert.

    GrusS

    P.S. Eine Stunde Mietwerkstatt und der Fehler ist gefunden.