• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kann mir jmd helfen ich weis nicht wie ich diese Felgen finde ich habe war die kba Nummer 44049

    Aber finde nix ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Tipp: KBA-Nummer in die Überschrift., Satzzeichen einfügen (damit es nicht so "hingerotzt" aussieht), und Deine Fragestellung konkretisieren.


    Anhand Deines Textes kann ich mir mehrere Dinge vorstellen:


    A) Du suchst diese Felgen für Dein Auto.


    B) Du besitzt bereits diese Felgen, hast sie aber beim letzten Radwechsel verlegt und weißt nicht mehr, wie (und wo) Du sie findest.


    C) Du besitzt bereits diese Felgen, und suchst nun anhand der KBA-Nummer die zugehörige ABE bzw. Freigabe.


    D) Es geht um was ganz anderes.


    Jetzt bist Du wieder dran.

  • https://www.autobild.de/artike…erlaubnis-abe--45423.html


    Bevor der Fred zu lange wird. Im Link steht, wie man dran kommt. Sollten die Felgen nicht für den W124 freigegeben sein wird es spannend. Daher immer VOR dem Kauf prüfen ob es passt. Auch wenn die mit dem Auto kamen oder der Vorbesitzer gesagt hat die passen drauf ist dem nicht immer so. Ich habe schon oft solche angebote gesehen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also 8-Loch-Felgen habe ich ja schon reichlich auf dem 124er gesehen, 7-Loch-Felgen dagegen noch nie. ;)


    Ist kein Hersteller auf der Innenseite angegeben? Der sollte dir eigentlich in Sachen Gutachten weiterhelfen können. Wenn der Hersteller nicht mehr existiert, oder nichts machen kann, kannst du auch einfach mal beim Kraftfahrtbundesamt anrufen oder beim TÜV vorstellig werden. Solange es eine KBA-Nummer gibt, gibt es auch ein Gutachten. Und das sollte sich in der heutigen Zeit auch einigermaßen problemlos beschaffen lassen.

  • Sry ich meine diese Felgen sind schon auf denn Auto drauf ich hatte die Felgen in der Garage gefunden aber ich weis nicht ob es originale Benz Felgen sind oder so wie gesagt habe eine KBA Nummer aber darunter finde ich nichts vielleicht kennt ja jemand diese Felgen aber wenn nicht dann auch nicht schlimm !

  • Lies doch einfach mal, was hier geschrieben wurde! X/Wenn außen eine KBA-Nummer steht, ist es keine originale Mercedes-Felge, die haben nämlich keine KBA-Nummer, sondern eine Mercedes-Teilenummer. Auf der Innenseite solltest du mit 99%er Wahrscheinlichkeit den Hersteller finden. Bei Hersteller, KBA und TÜV bekommst du den offiziellen Wisch, den es für die Eintragung braucht. Ganz einfach also...


    Außerdem hast du dich mit der Nummer vertan. Wenn man "KBA 44049" bei Google eingibt, kommen keine Felgen, sondern ein Kamei-Grill für den Golf2 mit der entsprechenden Nummer.