M112 Motor mit über 1,2 L Öl überfüllt

  • ich melde mich wieder, sobald es was neues gibt... vielen Dank an alle!


    Und Stefan... nicht immer so kleinlich sein! Befreundet war der falsche Ausdruck. Kenne nur seit ner guten Woche über Kleinanzeigen.


    AGA demontieren... interessant! Kann natürlich auch sein, dass dort nicht sauber gearbeitet wurde und es irgendwo in Leck gibt?

    Von wo genau musste die AGA demontiert werden? Vom Krümmer? Wenn da ntürlich was undicht ist, oder vibriert, kann das auch solche Geräusche beim gasgeben verursachen!

  • Schau dir mal den Bereich LMM in die Ansaugbrücke an und Kontrollier die Motorlager.

    Beim Getriebeausbau legt man den Motor in der Regel hinten an der Spritzwand ab. Dabei liegt er genau im Bereich LMM an. Da kann bei 15 Jahre alten Plastik mal was abbrechen oder verrutschen. Das Fehlerbild hört sich wie schon Vorher geschrieben nach Falschluft oder LMM an.

    Übrigens werden die Motorlager durch das kippen sehr beansprucht. Kann sein das die Dabei einen Schaden genommen haben und nun Undicht sind. Und Nein da kann die Werkstatt nichts für.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • danke für die Tipps. Genau wegen solchen Aussagen bin ich hier. Dann weiß ich, wo wir am Montag schauen werden. Und wenn der Fehler tatsächlich dort liegen sollte, dann werden halt die entsprechenden Lager erneuert und gut is.


    mit geht es nur darum, das man auch den Fehler findet und sich die Werkstatt Mühe gibt und nicht einfach sagt, dass es nun so ist und ich damit leben muss.

  • ich melde mich wieder, sobald es was neues gibt... vielen Dank an alle!


    Und Stefan... nicht immer so kleinlich sein! Befreundet war der falsche Ausdruck. Kenne nur seit ner guten Woche über Kleinanzeigen.


    AGA demontieren... interessant! Kann natürlich auch sein, dass dort nicht sauber gearbeitet wurde und es irgendwo in Leck gibt?

    Von wo genau musste die AGA demontiert werden? Vom Krümmer? Wenn da ntürlich was undicht ist, oder vibriert, kann das auch solche Geräusche beim gasgeben verursachen!

    Das hat mit kleinlich nichts zu tun.

    Du unterstützt Schwarzarbeit. Bescheißt also den Staat und die Sozialversicherungen, nur um Geld zu sparen.

    Wenn dann was schief geht, dann schreist Du doch nach dem Recht.

    Mit anderen Worten: Du handelst kriminell, aber wenn es Dir passt, dann findest Du das Recht doch wieder prima

    Das ist eben widerlich. Und ich bin nicht der einzige, der das so sieht.

  • nun komm mal wieder runter.
    ich möchte dich mal sehen, wenn dir ein Kumpel beim schrauben hilft und er dein Auto von der Bühne wirft, oder dir aus Versehen ne Palette auf deinen Oldtimer wirft... da würdest du ja auch nicht sagen, scheiss drauf. Es war lediglich eine Frage, falls die Sachen aus dem Ruder laufen!


    Es ist eine offizielle Werkstatt und er ist gelernter KFZ Mechaniker. Zudem war es nichtmal abgemacht, dass es ohne Rechnung läuft! Davon war nie die Rede gewesen! Das Thema kam beim Abholen auf, als ich bezahlt habe! Da hat er gemeint, dass er keine Rechnung schreibt. Natürlich hätte ich darauf bestehen können, aber hab es dann auch nicht gemacht.