Airbagprobleme (w204)
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Blackandbeastly
Hat den Titel des Themas von „Airbagprobleme“ zu „Airbagprobleme (w204)“ geändert. -
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Hatte vor paar Wochen ein Schreiben vom Mercedes bekommen, dass der Beifahrer Airbag ausgetauscht werden muss und heute war es dann soweit.
Nach drei Stunden dürfte ich meinen Wagen gewaschen und ausgesaugt wieder abholen.
Im Innenraum sieht alles aus wie vorher und es klappert bis jetzt nichts (da gab es im Internet Klagen darüber).
Eine Kleinigkeit war, dass alle Daten aus dem Reiserechner weg sind, weil die Batterie abgeklemmt wird, ist verschmerzbar.
Also wer betroffen ist, wird von Mercedes informiert. Auf die Teile warten hat ca. 1 Woche gedauert, geht eigentlich.
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Das mit dem Anschreiben von Mercedes z. B für das glasdach vom 203 ist ne fars, um Kunden in die werft zu locken. Wenn man angeschrieben wird, sollte eigentlich geklärt sein, ob es auf das Fahrzeug zu trifft.
Dann bringt man es hin und einem wird anschließend gesagt, nein der Wagen wäre nicht betroffen.
Da sie die vin schon lange im composter haben, ist es eine reine Geschäftsidee. Irgend etwas geht immer, was der Kunde mitnimmt und ablöhnt.
Gruß Stephan
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So ein Unfug. Es lässt sich eben nicht ALLES über die FIN rausfinden...
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So ein Unfug. Es lässt sich eben nicht ALLES über die FIN rausfinden...
Da bin ich aber anderer Meinung, wenn sie die fin und das Produktionsdatum haben, sollten sie doch wohl in der Lage sein, zu wissen, welchen Klebstoff sie verarbeitet haben.
Gruß Stephan
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Und woher? Vom Hersteller werden drei Gitterboxen mit Klebekartuschen ins Werk geliefert. In einer von den drei Boxen war die Hälfte der Kartuschen schlecht. Meinst Du die wissen über die FIN, welche der Boxen in welcher Reihenfolge geleert wurde? Die wissen nur in welchen FINs die drei Boxen verbaut wurden, darum werden alle Fahrzeuge mit Schiebedach in dem Zeitraum angeschrieben ums zu überprüfen...
(das war natürlich nur ein Beispiel) -
Nochmals, wir wurden angeschrieben, um das Fahrzeug zur Prüfung vorbei zu bringen. Der Meister selbst sagte anschließend zu mir, daß Fahrzeug liegt außerhalb des Problemzeitraumes. Leider habe ich das nicht deutlich genug ausgeführt.
Nur das hat mich gestört.
Damit ist es dann halt doch eine reine Kundenakquise.
Gruß Stephan
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Damit ist es dann halt doch eine reine Kundenakquise.
Wurde Dir denn (nach der Schiebedachprüfung) irgendwas anderes angeboten/aufgeschwatzt was Du gar nicht wolltest vorher? Nur *das* wäre nämlich Kundenakquise.
Solltest Du von Dir aus zb. ein Modellauto oder ein Mercedes-Shirt in der Vitrine mitgenommen haben bist natürlich selber Schuld.
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Es gibt ja gerade bei den 203 viele, bei denen das SD mal getauscht wurde. Das wurde aber nicht immer vermerkt. Deswegen müssen alle aus dem Zeitraum überprüft werden. Und mal ganz locker, eigentlich müssten alle 203er hin, weil es kann sein, dass da auch mal ein betroffenes SD eingebaut worden sein könnte.
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