W202 schwimmt ab 100 KmH

  • Hey,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bei erreichen von Geschwindigkeiten von 100+ fängt mein Auto an zu schwimmen - besonders bei Spurwechsel oder leichte Kurven. Gibt es Bereiche wo ich meine Fehlersuche präziser gestalten kann oder kann das eine Vielzahl von Ursachen haben.


    Freue mich auf euer Know-How.


    Liebe Grüße aus Frankfurt a.M.

  • Grundsätzlich deine nicht mehr intakten Stoßdämpfer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Da kann man nur sehen ob sie von außen verölt sind. Können aber auch ohne sichtbare Schaden hinüber sein. Und bei der KM Zahl sind sie es, auch schon der 2. Satz.Es gibt auch recht preiswerte die auch gut sind und Weile halten.

  • Da kann man nur sehen ob sie von außen verölt sind. Können aber auch ohne sichtbare Schaden hinüber sein. Und bei der KM Zahl sind sie es, auch schon der 2. Satz.Es gibt auch recht preiswerte die auch gut sind und Weile halten.

    hättest du ein Link für mich wo man preiswerte findet?


    Schaue auch gleich nach dem Lenkungsdämper wenn du dabei bist, der kostet nur ein paar Euros und ist sicher auch hinüber:


    Bild vom Lenkungsdämpfer im eingebauten Zustand!

    Danke dir werde ich auch machen.

  • Bei 511.000km ohne Historie würde ich mir auch alle anderen Fahrwerksteile zumindest mal anschauen. Bei mir waren bei den vorderen unteren Querlenkern an zwei Fahrzeugen die hinteren Buchsen eingerissen und bei den vorderen Buchsen war der Metallkern nicht mehr ganz mittig (175.000km und 205.000km).

    Ich suche mir auch immer die Teile bei Daparto raus. Achsteile nehme ich von Lemförder und Stoßdämpfer würde ich die Bilstein B4, wie C240T_Elegances Link, für knapp 220€ alle vier nehmen.


    Zum Schwimmen: Vielleicht sind dir auch Auswuchtgewichte aus der Felge gefallen. Meine Felgen waren mal schlecht gewuchtet (fehlten 120g Gewichte) und ich konnte bei 120-130km/h in meiner Spur schwimmen. Es hat leicht vibriert.