Der letzte Streich: W202 - M104 - 5G MJ07

  • Das waren mehr Schalter als Holz auf den Bildern :D Und ändere bitte den Titel: Der (vorerst) letzte Streich. Es bleibt nie bei einem Stern. Erst am Wochenende die Erfahrung gemacht ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hast Du einen Neuzugang?

    Der Marke treu geblieben, aber leider keinen zusätzlichen W202. Der überwintert gerade. Ein T-Modell wurde es auch aus platzgründen, muss mal einen Thread dafür anfangen. Hinweis: in Graz gefertigt =) 7 ist eine magische Zahl, dann könnte es bei dir tatsächlich so bleiben, ich lese deine Threads immer sehr gerne.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Stefan kennt sich halt aus =) Als 430er. 55er war nicht im projektierten Budget, dafür ist jetzt noch mehr als genug übrig.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Stefan kennt sich halt aus =) Als 430er. 55er war nicht im projektierten Budget, dafür ist jetzt noch mehr als genug übrig.

    Willkommen im Klub. 430er ist schon ganz geil!
    Mein V7 ist zwar nur ein V7, aber fährt.

    Viel Spaß und was sagt der Rost? Gerne ne PN mit Details zu KM, Preis und Co.


    Jetzt wo sie unterbewertet sind, kann man noch was finden.

  • Gratulation zum guten Fang, Elmar.


    Die geplante Farbwahl u. die Sitze gefallen mir auch sehr gut, mir kam auch direkt in den Sinn, dass du ja bereits einen Wagen in 269 hast.


    Falls du mal einen C230 Kompressor in 269 findest, sag mir bitte Bescheid.


    Falls dieser Wagen kein Schiebedach hat, dann bitte bei dir eine neue Dachhaut einschweißen. Danke :)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi Andi!


    Klar, mach ich! Bei uns in Ö wäre das auch eher ein 'Zufallstreffer'.


    Habe mich grade ein wenig bei einem guten Freund schlau gemacht, auf was ich beim Umbau (Dachhaut) alles achten muss.

    Er ist Karosseriebauer in einer MB Niederlassung - seit ca. 40 Jahren. Der Gute weiß echt von was er spricht.

    Grade bei diesen alten Baujahren ist das noch kein Problem die DH umzuschweissen.

    Bei den neueren Baujahren darf nur mehr gepunktet werden, von wegen Material und Steifigkeiten. Also mit Punktschweisszange halt.

    Es gibt teilweise sogar die Arbeitsanweisung an manchen Stellen zu nieten, da das nachträgliche Reparaturschweissen nicht zulässig ist.

    Interessante Thematik.


    Aber bei unseren alten Kisten definitv kein Problem, das auch mit einem herkömmlichen Schweißgerät zu machen.


    Werde die Tips wenn es soweit ist auch kund tun :).


    Aktuell stand wieder etwas Spiegelbastelei am Programm.


    Auf diesem Pic sieht man den ersten Klappspiegel seit Jahren, welcher keine Kabelprobleme hat...





    Und hier geht es mit der anderen Seite weiter, welche aus einem 210 mit Sitz/Spiegelmemory ist, Leitungssatz im Spiegel klarerweise mehr als defekt.





    Da wird nun der E-Motor aus dem 202 umgebaut und der Spiegelleitungssatz auf 202 modifiziert. Dann lässt sich das Ding auch ohne Probleme am 202 betreiben.




    Passend zum Thema Spiegel - die wollen ja auch angeklappt werden - die passenden Türleitungssätze aus einem Spender ausgebaut und optimiert bzw. neu abgebunden.

    Gibt ja auch immer wieder Leute, die Stecker nicht abstecken sondern die Leitungen einfach kappen. Dann darf so ein Dödel (ich) alles wieder flicken bzw. schauen, dass der passende Stecker irgendwo im Fundus auftaucht...


    Schaut dann einbaufertig so aus:



    Linker Satz: E-Sitze, Ausstiegsleuchten, Klappspiegel, abblendbarer Spiegel.

    Rechter Satz: Gleich, nur ohne abblendbaren Spiegel. Brauche ich nicht wirklich.

    Somit kann ich dann den bestehenden Leitungssatz lassen und um diesen ergänzen. Ich denke, dass passt so.


    Letztendlich wollen die schönen Mille-Sitze aus dem kleinen Mopf ja auch bewegt werden:




    ...sie warten schon brav auf ihren 2. Leben :love:....


    Viele Grüße & Schönes Wochenende!

    Elmar