W202 C220 CDI Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen

  • Hey, 202er Crew!


    In letzter Zeit wurden bei meinem 220er CDI mit nun etwa 260.000km die Vibrationen immer mehr.

    Die Vibrationen sind zwischen 1000-1500 U/min und wurden in letzter Zeit immer mehr. Bin in den letzten 5 Wochen etwa 7500km gefahren und konnte einen Anstieg und eine Veränderung der Vibrationen feststellen.


    Motorlager habe ich bereits beide erneuert. Nur minimale Verbesserung da die alten noch völlig i.O waren.


    Als nächstes tippe ich auf die Injektoren. Habe noch 7 Injektoren bei mir in der Garage liegen. Auf Verdacht austauschen?

    Beim Austausch würde ich nur die Kupfer-Dichtungen unten ersetzen, Vorschläge? Meinungen dazu?


    Ausbauen schaffe ich, beim Einbau irgendwas zu beachten?


    Die Injektoren müssen nicht via Star-Diag. Angepasst/angelernt werden, oder?


    wäre es außerdem möglich irgendwelche hilfreichen Messwerte, oder ähnliches mit der star diagnose auszulesen?


    Grüße, Daniel


    EDIT: Problem besteht auch wenn das Auto in P steht und man die Drehzahl auf etwa 1000/1110 U/min hält.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Vibrationen während des Fahrens. Wenn das so ist, dann würde ich in Richtung Kardanwelle ermitteln. Mittellager ist ein Kandidat.

  • Hallo,

    ich hatte Vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich, die vom Riementrieb verursacht wurden.

    Der Keilrippriemenspanner hatte Korrosion an den inneren Lagern und am Reibungsdämpfer, wurde dadurch schwergängig.

    Sichtbar war ein Schlagen des Riemens und Bewegung am Spanner.

    Beim Spannen der Feder fiel ungleichmäßige Kraft und ein knarzendes Geräusch auf.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Mhh, Injektoren haben, zumindest meiner Meinung nach, nichts mit Vibrationen, eher mit unrundem Motorlauf zu tun......

    Getriebelager wäre da für mich eher ein Kandidat, Kardanwelle schließe ich auch aus.......

    Vibrationen und unruhiger Motorlauf sind 2 ganz verschiedene Symptome.......

    Zumal du ja auch geschrieben hast, das auch in Automatikgetriebestellung "P" bei etwa 1000/1100 die Vibrationen zu spüren sind.

    Läuft der Motor ruhig oder unruhig??