Kann man im W204 C350 CGI M 276 DE 35 wirklich bedenkenlos E10 Tanken?

  • also es ist kein rucken im sinne von schlechtem motorlauf, sondern eher zu viel drehmomen, also wie wenn man schnell stärker aufs gas tritt

  • Fahre nur noch Mietwagen oder Leasingautos inkl. Garantie, wenn du 100% Sicherheit willst. Aber das kostet dich im Mittel sicher 300% so viel.


    Wenn du dich besser fühlst, dann fahre nur max. 5%, also E5. Kostentechnisch ist das nahezu eine Nullnummer. So einen 6-Ender bewegen und gleichzeitig um was rum machen? Typisch deutsch, würde ich mal sagen.

  • E10 verbrennt mit Sicherheit nicht "heftiger", als E5. Und schneller vermutlich auch nicht.

    Hast Du schon mal Benin angezündet und dann die gleiche Menge Spiritus? Gegen Benzin ist Spiritus Kindergeburtstag.

    Das MSG muss sich auf den geänderten Sauerstoffbedarf pro Menge einstellen.