Automatikgetriebe schaltet nicht

  • solange ein falsches Öl drin ist, kann man keine richtige Diagnose erstellen. Und da reicht es nicht, nur das Öl abzulassen. Das falsche Öl muss KOMPLETT entfernt werden! Da hilft nur eine Spülung, oder mindestens 3 mal hintereinander wechseln.


    Das Öl von Mannol Dexron VI ist günstig und absolut gut. Habe es selber mehrfach schon getestet. Fahre zwar Fuchs Titan 4134, aber das Mannol funktioniert definitiv zu 100%

  • Wer soll denn diese Frage beantworten können?

    Na du anscheinend nicht

    Andere konnten durchaus Angaben machen wie, dass die Lamellen aufgerieben werden und das die Wük Probleme machen wird.

    Daher fahre ich nun mit dem falschen Öl noch zur Werkstatt, lasse den FPS zurücksetzen und fahre dann bei neuem Fehlverhalten das Öl Wechseln und sonst das Auto an den Schrott verkaufen.
    Das Mannol Dexron VI habe ich mir auch schon angeschaut und werde ich dann im Falle wohl nehmen, danke.

    In meinem Beitrag steht auch nichts von dem Besuch einer Mercedes Werkstatt.

  • So ein Blödsinn. Keiner kann sagen, ob die Lamellen wegen des falschen Öls defekt sind oder nicht. Solltest vielleicht Deine Frage nochmal lesen, bevor Du hier rumstänkerst.

    Keiner kann sagen. ob man damit bis zur Werkstatt fahren kann oder nicht.

    Große Worte für einen, der nicht mal in der Lage ist, das korrekte ATF einzufüllen, findest Du nicht?

    Von einem Besuch bei einer Mercedes-Werkstatt schreibe ich auch nichts (lesen UND verstehen!), sondern, dass mir bei EINEM Mercedes schleierhaft ist, obwohl es die Bevo online gibt, falsches ATF einzufüllen.

  • So ein Blödsinn. Keiner kann sagen, ob die Lamellen wegen des falschen Öls defekt sind oder nicht. Solltest vielleicht Deine Frage nochmal lesen, bevor Du hier rumstänkerst.

    Keiner kann sagen. ob man damit bis zur Werkstatt fahren kann oder nicht.

    Große Worte für einen, der nicht mal in der Lage ist, das korrekte ATF einzufüllen, findest Du nicht?

    Von einem Besuch bei einer Mercedes-Werkstatt schreibe ich auch nichts (lesen UND verstehen!), sondern, dass mir bei EINEM Mercedes schleierhaft ist, obwohl es die Bevo online gibt, falsches ATF einzufüllen.

    Entschuldige wegen der Werkstatt, dabei habe ich mich in der Tat verlesen.

  • Soo.. ich habs zum Freundlichen mit Stardiagnose geschafft und zurücksetzen lassen, danke nochmal an babybenzfan für die Adressen uuuund ein großes Danke an Xpelle77 , denn das Getriebe schaltet nach dem Zurücksetzen tatsächlich wieder und gibt keinen Fehler mehr aus, selbst nach kurzer Testfahrt. Yeah:biceps:8)


    Jetzt hole ich neues Öl und wechsel das bevor der Wagen noch weiter bewegt wird.

    Ein Fehler hat sein Gerät noch gelesen, es konnte das Motorsteuergerät nicht finden. Aber von dne Steuergeräten hatte ich auch kurz vorher alles abgebaut um nochmal nach Öl zu schauen, also habe ich die Kabel jetzt nochmal richtig angeschlossen und hoffe, dass es damit getan ist. Das hätte die andere Werkstatt doch auch beim Auslesen mit dem Bosch Gerät finden müssen oder?

    Na ich fahr damit dann aber eh wieder zum Freundlichen wenn ich das Öl gewechselt habe

    Auf jeden Fall vielen Dank an alle :)