Die neue S-Klasse (W223) von Mecedes-Benz

  • Da bleib ich lieber bei meinem Oldschool-Auto :love:

    Obwohl die Zeit ja mehr als günstig wäre ein neues Auto zu kaufen....:/

  • Sehe ich auch so.


    Drehe auch noch gerne am Rad und drücke Knöpfchen. Abgesehen davon ist das Gelump von Displays dennoch immer abgegriffelt, und dieses schwarze Plastikdekozeug mit diesen Streifen ebenso. Auch der Staub drauf... Grauslich. Ich mag es nicht wenn das immer alles abgegrabscht aussieht.

    Wo ist das schöne Holzdekor hin? Wertigkeit ist anders.


    Seht euch dazu einfach mal das Filmchen von der Calate (glaube das blonde Teil heißt so) an.


    Das mit der Sprachsteuerung ist wohl eher Gewohnheitssache.

    Was hätte ich Anfang der 80er dafür gegeben, wenn ich mit so einem Wagen reden hätte können.

    Ich sag nur K.I.T.T. ^^


    Ansonsten hat das Teil wohl alles elektronische an Board was man für Geld bekommen kann.

    Leider geht halt der klassische Mercedes-Geist immer mehr verloren.

    Aber die Käufer werden wohl auch beim S immer jünger....



    Grüße

    Elmar

  • Obwohl die Zeit ja mehr als günstig wäre ein neues Auto zu kaufen.... :/


    Musst Dir mal ausrechnen lassen, wie lange Du finanzieren musst,

    wenn die S-Klasse Motor & ein "paar" Extras haben soll! ^^

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Aber die Käufer werden wohl auch beim S immer jünger....


    Nee, wir immer älter! xD

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Nein. Die S Klasse spricht vor allem in Asien ein jüngeres Klientel an, was den Altersdurchschnitt der Käufer insgesamt senkt.
    Für diese Art von Zielgruppe ist auch das Design eher ausgerichtet.
    In einer Megacity wie Honkong in der Nacht kommt so ein Schiff schon ganz gut.

    Fahren bzw mitfahren würde ich so ein Ding ganz gerne. Für meine Ansprüche wäre eher ein W222 was.
    Spannend finde ich die Luxusklasse schon.

    Im neuen RR Wraith wurde so viel Dämmung verbaut, dass das Auto zu ruhig war, die Insassen sich dadurch unwohl gefühlt haben und das Auto extra etwas lauter, als das was mögliche wäre gemacht wurde! Das finde ich faszinierend.

    Da mir optisch der 7er echt nicht zusagt, finde ich die S Klasse sogar noch am gefälligsten von der Optik her. A8 ist okay aber eben irgendwie auch zu sehr A6 bzw. Markendesign bei Audi. Da finde ich eher die älteren Jahrgänge interessant. Den D2 aus ALu gibt es aktuell recht günstig. D4 ist auch okay.

    Vom Design her geht für mich jedoch nichts über die flachen Jaguar Oberklasse Limos. XJ Serie 1 und 2 sind echt geil und der X308 als XJR ist echt opulent in der Verschwendung von Platz.

  • Musst Dir mal ausrechnen lassen, wie lange Du finanzieren musst,

    wenn die S-Klasse Motor & ein "paar" Extras haben soll! ^^

    Ich will ja keine S-Klasse kaufe. War allgemein gehalten.

    Aaaaber, finanziert wird nicht. Auto wird nur gekauft wenn genug Geld unter´m Kopfkissen liegt.

  • Ich will ja keine S-Klasse kaufe. War allgemein gehalten.

    Aaaaber, finanziert wird nicht. Auto wird nur gekauft wenn genug Geld unter´m Kopfkissen liegt.

    Beim aktuellen Zinsatz macht das aber halt einfach keinen Sinn. Lieber stottere ich 1-2% Zinsen über 3-4 Jahre ab und lege das Bargeld während der Zeit aufm Aktienmarkt an und kriege 6-8% Rendite (Plus evtl. bissl "Spielgeld" mit Calls/Puts rumwetten...)

  • Kann man machen, ist aber nicht meins.

    Mein Prinzip: Was sich in meinem Besitz befindet gehört allumfänglich mir.

    Ok, beim Haus nicht....da stotter ich noch xD