Hallo an Alle > W205 C180 Cabrio

  • Hallo zusammen,


    erst einmal danke für die Aufnahme.


    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines W205 C180 Cabrios.


    Habe den Wagen als Jahreswagen mit 15000 km gekauft.

    Bin momentan noch etwas überfordert mit der ganzen Technik und den vielen Funktionen. Bin davor 13 Jahre lang einen MPS gefahren, da liegen Welten dazwischen.


    Habe gleich eine Frage an euch. Hoffe der ein oder andere gleichgesinnte kann mir darauf antworten.


    Nach dem Kaltstart hört sich der Wagen sehr blechern an, es ist eine Art scheppern zu hörten, dauert eine paar Kilometer bis das besser wird. Habe aber so das Gefühl das es nie ganz verschwindet (egal welcher Fahrmodus).


    für mich hört sich das nicht normal an, zumindest nicht bei einem Mercedes...


    Ist das bei euch auch so?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Sonnige Grüße

    Danjel

  • Bond7007

    Hat den Titel des Themas von „Hallo an Alle“ zu „Hallo an Alle > W205 C180 Cabrio“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum 8)


    Hab ich so jetzt noch nie gehört und wenn dir das negativ auffällt würde ich fast vermuten das es nicht "normal" ist. Hast du den Wagen von Privat gekauft?


    Grüße Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo Danjel,


    erst einmal willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem C.


    Meine Frage zu deinem Scheppern. Hörst du das auch im geschlossenen Zustand, oder im geöffneten? Wenn ich offen aus der Tiefgarage heraus fahre bekomme ich immer Grusel, wie der sich kalt anhört. Ist zwar eine E-Klasse, aber ein Benziner sollte nicht wie ein Diesel klingen.

  • Hallo Danjel,


    erst einmal willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem C.


    Meine Frage zu deinem Scheppern. Hörst du das auch im geschlossenen Zustand, oder im geöffneten? Wenn ich offen aus der Tiefgarage heraus fahre bekomme ich immer Grusel, wie der sich kalt anhört. Ist zwar eine E-Klasse, aber ein Benziner sollte nicht wie ein Diesel klingen.

    habe das blecherne Geräusch nur mit geöffnetem Verdeck wahrgenommen, bin seither (danke Sommer) auch noch nicht geschlossen gefahren. Das Geräusch ist anfangs auch während der Fahrt zu hören. Der Wagen hört sich nach dem (Kalt-) Start an wie ein 15 Jahre altes Auto und nicht wie ein Mercedes. Hier kann doch was nicht stimmten. Evtl. ist ein Blech an der Abgasanlage locker oder ähnliches, so hört es sich zumindest an. Das kann doch nicht normal sein...

    Der Wagen ist 1 Jahr alt mit gerade mal 15000 km auf der Uhr ?