Achse vermessen / Spur einstellen in Dortmund

  • Hallo C-Klasse Experten,


    suche eine Werkstatt in/um Dortmund (gut und gunstig :D ), welche die Vorderachse meines W202 vermessen sowie die Spur/Sturz/etc. einstellen kann.

    Die Karre zieht leider seit einer Weile leicht nach rechts, bei Lenkradstellung in Normalposition.


    Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße


    Cheers

    190E

  • Zu allererst mal rausfinden, weshalb die Karre nach rechts zieht... Prüfen welche Gelenke und Buchsen ausgeschlagen sind und diese vor der Spureinstellung erneuern.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Am besten eine Werkstatt wählen die die elektronische bzw. lasergestütze Achsvermessung durchführt.

    Welche Methoden gibt es denn noch?



    Zu allererst mal rausfinden, weshalb die Karre nach rechts zieht... Prüfen welche Gelenke und Buchsen ausgeschlagen sind und diese vor der Spureinstellung erneuern.


    Gruß


    Jürgen

    Ist nichts ausgeschlagen und an den Reifen liegt es auch nicht.


    Danke für die schnellen Antworten!


    Vielleicht findet sich hier ja noch jemand aus Dortmund, welcher einen Erfahrungsbericht einer hiesigen Werkstatt hat.


    Gruß

    Jan

  • Ist nichts ausgeschlagen und an den Reifen liegt es auch nicht.



    Gruß

    Jan

    Vorderachse komplett überholt oder erst 30.000 km drauf auf dem Auto oder warum bist Du Dir da so sicher?

    GrusS

  • Vorderachse komplett überholt oder erst 30.000 km drauf auf dem Auto oder warum bist Du Dir da so sicher?

    GrusS

    Ne das KFZ hat schon ein paar mehr km auf dem Buckel. Habe den Wagen auf der Bühne gehabt und von einem Experten die Achskomponenten checken lassen, weshalb ich mir dabei ziemlich sicher bin.


    VG

  • Wenn das noch die Fahrwerkgummis sind, mit denen das Auto vom Band lief, dann ist da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was ausgeschlagen. Die sind dann nämlich 21 Jahre alt.

    Was natürlich nicht heißt, dass da nicht trotzdem was an der Geometrie verstellt sein könnte.

  • Achsvermessung macht jede größere Werkstatt. Lass dir ein Protokoll auch ausdrucken. Dort siehst die Werte vorher und nachher.

    Habe auch das Gefühl, seit ich bei meinem 202 den Lenkungsdämpfer getauscht hab und die Spur eingestellt hab, dass die Lenkung viel strammer is. Vielleicht den gleich mittauschen (20,-), ist aber auch von mehreren umstritten...zwecks Unterschied vorher nachher.