W124 Kotflügelverbreiterung am W202?

  • Man sieht es sehr deutlich unterhalb des Blinkers. Sicher kann man das mit der Stellung des Stoßstangenhalters anpassen. Nur fällt das bei nem Mopf nicht so auf. Am VorMopf sind die Chromleisten oben zierlicher und folgen dem veränderten Verlauf des Blechs nach dem Blinker nicht so richtig parallel. Wer weiß, wie das original aussieht, dem sticht das unmittelbar ins Auge. Am Übergangsbereich zur Tür ändert sich da fast nix. Die Befestigungspunkte an der A-Säule bleiben ja gleich... Nur die untere Befestigungsschrauben wandert um das Maß der Ausstellscheibe nach außen. Aber auch da fällt das beim VorMopf sofort ins Auge, während beim Mopf der Schweller, weil er am Koti befestigt ist, dies gut kaschiert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja dieser Aufweitungssatz von AMG ist möglich.


    Habe diesen bei mir liegen, aber nicht verbaut, da ich die Kotflügelkanten gebördelt habe.


    Es ist ein 10 mm Starke Distanzscheibe die zwischen Kotflügel und Karosserie verbaut wird.


    Zum einen unter der Aufnahme unter dem Blinker und zum anderen oberhalb der Aufnahme am Seitenschweller.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|