W202 C220 Vorstellung

  • Jaaa ich weiß dass es LHM ist was da durch die Leitungen geht, musste es ja auch wechseln lassen ;)


    Die Klimaanlage war auch bei mir ein Wehrmutstropfen... aber wir haben es ohne bis nach Litauen und zurück geschafft mitten im Sommer. Das Schiebedach hilft da schon ungemein und auch sonst ist Beryll ja eine helle Farbe. Die Fahrt war angenehmer als gedacht - obwohl ich auch kein Hitzefan bin. Aber sonst wird er ja hauptsächlich im Winter gefahren und auf kurzer Strecke mit offenen Fenstern... Oder ich fahre früh morgens, dann geht es auch noch.


    Generell bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden - bis auf der Rost (Der ist ja zu beheben) und die Wegfahrsperre aktuell (Die nervt ohne Ende)...

  • So, nachdem meine Wegfahrsperrproblematik auch behoben ist habe ich auch eben noch eine JOM 7105 Zentralverriegelung eingebaut. Läuft super inkl. der Blinkeransteuerung.

    Aaaaber heute morgen wollte ich ihn aufschließen - zack Alarmanlage an. Zum Glück lag schon der originale Schlüssel ohne Bart im Handschuhfach... Ich werde es weiter beobachten :)

  • ein 75mm 1.5 Carl Zeis Biotar.

    ... die sagenhaft schöne Scherbe, von der ich zu meinen Exakta-Zeiten geträumt habe...:rose:

    Die Klimaanlage war auch bei mir ein Wehrmutstropfen [...] Das Schiebedach hilft da schon ungemein und auch sonst ist Beryll ja eine helle Farbe.

    Ist auch meine sommerliche Erfahrung in Mittel-/Südfrankreich gewesen: Schiebedach (je nach Fahrgeschwindigkeit) mehr oder weniger weit auf und beide hinteren Scheiben je zwei Fingerbreit offen, dazu die Lüftung auf Stufe 1 - ich habe die Klima kaum mal gebraucht 8).


    Irgendwo hab ich unlängst gelesen, die Farbe habe kaum Einfluß. :denk: Habe ich allerdings weiland mit dem familiären "classicweißen" W201 anders empfunden: der war im Vergleich zum hellblauen BMW E12 wunderbar kühl, trotz anthrazitfarbenen Interieurs...


    Michael

  • Hat die Alarmanlage keine eigene?


    Klar! Fahrer Kotflügel, hinter Verkleidung ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Man kann die "Scherbe" auch noch heute erwerben, ist aber leider gesucht und dadurch nicht günstig geworden.

  • Klar! Fahrer Kotflügel, hinter Verkleidung ...

    Danke für die Info :)

    Für das nächste mal weiß ich es!


    Ja Klima ist echt verzichtbar gewesen, aber vermisse sie trotzdem - vor allem wenn ich zur Arbeit muss und da nicht in kurzen Hosen aufkreuzen kann... Dann mit langen Hosen und ggf. noch Tshirt und Hemd im Wagen zu sitzen ist nicht angenehm :)