Beiträge von fobel

    Hallo zusammen,


    verkaufe meine W202 Limousine. Es war unser 2. bzw. 3. Wagen (Im Sommer gibt es ein Cabrio). Gekauft kurz vor Corona und dann durch Homeoffice selten genutzt. Wenn dann eher für Langstrecken, da unser Erstauto mittlerweile ein E-Auto ist.

    Daten:

    C220 EZ 08/94

    Limousine

    Farbe: Beryll

    2. Hand

    178.000 km

    kein Wartungsstau

    Handschaltung

    neue HU

    Kaum bis kein Rost

    Gute Ausstattung (Sitzheizung, Schiebedach, 4 el FH, leider KEINE Klima)


    Ich möchte dafür gerne noch 1980€. Für deutlich weniger bleibt er in der Garage bis zum H-Kennzeichen. Wir brauchen ihn nur leider nicht mehr.


    Standort: 61137


    Der Wagen ist natürlich noch angemeldet.


    Mehr Infos unter Mobile.de:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=346677565


    Gruß

    Fabian


    Edit:
    Warum verkaufe ich ihn überhaupt? Beim Kauf des W202er war unser Erstwagen noch ein BMW E61 (5er Kombi) mit Gasanlage. Also top für eine kleine Familie mit 2 Kindern. Jetzt haben wir halt ein E-Auto (Renault Zoe), was auch für 95% unserer Fahrten reicht - aber mal in den Urlaub, mal mit Großeltern zusammen weg fahren etc. dafür ist die C-Klasse zu klein und der Zoe auch (Und das Golf 3 Cabrio sowieso). Daher soll jetzt ein 7-Sitzer her... Ob es nen E-Klasse T-Modell wird mit 3. Sitzreihe oder ein klassischer Minivan ist noch nicht klar. Klar ist nur, dass der Platz nicht wirklich da ist ;)

    Klar! Fahrer Kotflügel, hinter Verkleidung ...

    Danke für die Info :)

    Für das nächste mal weiß ich es!


    Ja Klima ist echt verzichtbar gewesen, aber vermisse sie trotzdem - vor allem wenn ich zur Arbeit muss und da nicht in kurzen Hosen aufkreuzen kann... Dann mit langen Hosen und ggf. noch Tshirt und Hemd im Wagen zu sitzen ist nicht angenehm :)

    So, nachdem meine Wegfahrsperrproblematik auch behoben ist habe ich auch eben noch eine JOM 7105 Zentralverriegelung eingebaut. Läuft super inkl. der Blinkeransteuerung.

    Aaaaber heute morgen wollte ich ihn aufschließen - zack Alarmanlage an. Zum Glück lag schon der originale Schlüssel ohne Bart im Handschuhfach... Ich werde es weiter beobachten :)

    Ich habe ja nicht gesagt dass mir das zu viel ist in dem Sinne von zu teuer, es macht nur wirtschaftlich keinen großen Sinn so viel Geld in so ein Auto zu investieren welches mich selbst 1100 EUR gekostet hat. Und es klang am Telefon auch schon so dass die als erstes das Steuergerät und den Schlüssel verdächtig haben, zwei Dinge die teuer sind zu tauschen.

    Ich kann Mercedes da voll verstehen, die haben ihre Werkstattstundensätze die auch noch einen großen Overhead abdecken müssen und nicht mit einer kleinen privaten Werkstatt zu vergleichen sind.

    Ich habe zum Glück auch den Luxus mehr als ein KFZ zu haben und auf Grund von Corona nur eins zu benötigen - und selbst auf das könnten wir verzichten. So konnte ich in Ruhe und ohne Druck schauen. Wenn du dir die Beiträge drüber anschaust war ich ja kurz davor den Wagen zu Mercedes zu bringen. Ich erwarte daher ja auch nicht einen Schnäppchenpreis zu bekommen.


    Abgesehen davon ist es aber aus meiner Sicht generell ein Problem von Markenwerkstätten dass sie sich mit älteren Autos nicht mehr so gut auskennen. Selbst als mein E39 bei BMW war wurde mir klar gemacht dass ich es woanders probieren sollte weil der Wagen so alt sei und man kaum noch Leute habe die sich damit auskennen, der war Baujahr 2001. Bei Audi ähnliches erlebt, sobald du keine OBD Dose hast die 20 Fehlercodes ausspuckt stehen viele Leute da ratlos rum. Das wiederum eröffnet aber einen neuen Markt für Nischenwerkstätten die sich schön auf solche Sachen spezialisieren können :)

    Ich glaube auch, dass sie es gelöst hätten. Aber ich denke die hätten auch erst einmal rumgesucht und die Standardsachen (Batterietausch, synchronisieren, Schlüssel überprüfen) etc. versucht.

    Alleine die Diagnose lag bei 200€ laut Telefon, dann noch ggf. ein Steuergerät oder Schlüssel und irgendwann hätten sie es auch gefunden... Aber dann wäre der halbe Wagenwert weg...

    Sooo, der Wagen will wieder :)


    Lösung, bzw. was habe ich gemacht:
    Habe heute mal im Kofferraum die Verkleidungen abgemacht und nachgeschaut wo das Steuergerät ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leuchte im Kofferraum nicht funktioniert. Die Kabel waren ab. Wahrscheinlich vom Rost entfernen, da waren die Scheinwerfer ausgebaut. Kabel wieder angeschlossen, Schlüssel wieder synchronisiert (Diesmal über Heckklappe) und es hat geklappt - bei beiden Schlüsseln.

    Sogar die Fahrertür ging, das aber nach ein paar Minuten nicht mehr. Habe dann entschlossen den Wagen offen zu lassen, mir die JOM 7105 geholt und die werde ich dann einbauen wenn sie da ist...


    Fragt mich nicht was passiert ist. Es hat einfach geklappt und es stimmt wohl was alle sagen - die Infrarot WFS hat ein bisschen eigenleben.


    PS: Was ist das für ein Kabel was da hinten links im Kofferraum endet (Siehe Bilder)?