Stabilisator VA W202 C220 Einbau Position Links oder Rechts wer kann mir weiterhelfen?

  • Die 2 Befestigungsbleche in der Mitte an denen kannst du erkennen ob er richtig liegt. Es sei denn du hast sie bei dir schon abmontiert.


    ( genau ansehen, da sind 2 Nasen dran )

    Hatte die erkenntnis erst als alles schon ab war. Leider. Und dann musste ich festellen das die Markierung bei mir weg gerostet war für Top.

  • Danke Kaefer das ist mal eine Expo Zeichnung wo man es mehr oder weniger eindeutig sehen kann, das es zum ende steigend verbaut werden muss.

    Das würde ja auch zu Locke seiner aussage Passen!

    Ich werd mich jetzt ran machen und alles wieder montieren.
    So werde ich es jetzt montieren.

  • Nächste Frage/ Nächstes Problem:

    Ist es normal das die neuen Stabi Gummis deutlich schmaler sind wie die alten, ich kriege so nicht mal die Muttern drauf grade.

    Muss das so stark zusammengepresst werden? Und der Innendurchmesser der inneneren Lager ist größer wie der der alten :/ die lassen sich jetzt mit einem Finger hin und her Schieben? Muss das so und die Schelle hält das ganze dann fest zusammen oder muss ich andere Gummis organisieren?


    Bei dem Stabi Projekt ist irgendwie ganzschön der Wurm drin bei mir... Dachte mit einem Meyle Gummi Set kann ich nicht viel falsch machen. Die äußeren kleinen Gummis haben das kleinste Maß also extra für den "größten" Stabi Verschleiss.


    Gruß Lukas

  • Wenn die innere Bohrung des Neuteils größer ist, als beim Altteil. Hast Du definitiv das falsche Gummi. Es gibt zig unterschiedliche Gummis, die sich nur durch den Innendurchmesser unterscheiden.


    Was Du mit schmaler, oder breiter meinst, ist mir nicht klar. Bilder sagen da mehr als tausend Worte.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen, das mit den verschiedenen Innendurchmessern habe ich verstanden habe mir jetzt die Teile Nummern rausgesucht und werde denke bei Mercedes welche holen fahren.

    Das andere Problem mit der Breite:




  • Um ganz sicher zu gehen, nimmst du die alten Gummis und gehst damit zum Mercedes. Dort bekommst du mit Sicherheit die richtigen Gummis und zwar in allen Maßen.

    Die neuen Gummis gehen flutschen aber nicht einfach drauf. Da musst du dich nicht wundern. Bisle Gleitmittel hilft.

  • Habe mir neue Gummis bei Mercedes geholt, und alles wieder erfolgreich demontiert.

    danke euch allen für eure Rat und Hilfe, fürs nächste mal weiß ich bescheid.