Reifen schleift bei Lenkeinschlag

  • Der Stift zum reinnieten kostet um die 12€.

    Bei mir hat Daniel zwei rangenietet, für den Stecker der PTS.

    Für einen Gewindestift schweißte mir Jürgen ein Blech mit Stift aus einem Schlachter ein.

    Einen Stift ersetzte ich durch eine Blechschraube.

    Die MOPF scheinen da empfindlicher zu sein, als VorMOPF. Bei meinem 94er riss bis über 600.000 km und 22 Jahren keiner ab.

  • Man braucht übrigens auch nicht zwangsläufig eine Nietmutterzange. Eine Gewindestange des passenden M-Gewindes+ eine Mutter und Unterlegscheibe tut es auch - ist nur nicht so komfortabel.

  • Na, ob dieser Reparatursatz mit dem Gewindestift so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Eine Alu-Nietmutter in Verbindung mit einem Edelstahlbolzen ist da nicht der Weisheit letzter Schluss... Da kann man auch gleich eine Blechtreibschraube rein jagen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97