KBA 43251 und KBA 42350 Bolzen Teilenummer ?

  • Wie lautet die Teilennummer für die Felgen Bolzen KBA 43251 und KBA 42350 ?


    Die alten sehen nicht mehr schön ausund ich möchte gerne neue bestellen :)


    Eine habe ich nur raus bekommen und nachmodelliert ( Bild ) , die alte war gebrochen .

    ( unprofessionelle Werkstätten die keine schutz Felgenschlüssel nehmen und Felgen ohne drehmoment drangeknallt habenX()


    Bolzen von Oben nach unten :


    Kopf Durchmesser : 17 mm


    GlatteStelle ( Länge ) : 23 mm


    Mittelstück ( Länge ) : 9 mm


    Gewinde ( Länge ) : 29 mm


    Gewinde ( Durchmesser ) : 11 bis 12 mm ( Dreck-Belag )

  • Das sind die Borbet Nachbauten der 8 Loch Felgen. Die haben keine Teilenummer von Mercedes-Benz. Ich würde mich da an den Hersteller wenden. Natürlich ist das Gewinde gleich mit den Serienschrauben/ Felgen und sollte M12 sein. Aber die Länge, Abmessungen des Bundes, etc. sind unterschiedlich. Du kannst beim Hersteller auch nach einem Gutachten fragen, daraus gehen die Abmessungen der Schrauben in der Regel hervor. Mit passender, langer Nuss kannst du auch schrauben montieren, deren Köpfe dann nicht bündig abschließen, dafür seltener abreißen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Werde ich machen, und bei Ergebnis hier rein schreiben (Ist schwierig was darüber zu finden )


    Auch die KBA 42350 ? ich dachte die wären auch beim W124 verkauft worden . . .


    Die länge der Schrauben möchte ich schon gern beibehalten ich mag es nicht wenn die so Tief in der Felge versinken.


    (Außer die eine Felgenschloss Schraube die muss ich halt verkraften wenn die Tief drin ist, oder gibt es auch Lange Felgenschloss Schrauben?

    (Ich habe nur wieder alte Gebrauchte gefunden >< )

  • Die Felgen gab es auch schon in der Endphase des W124. Längere Schrauben = Abreißgefahr wenn es dir jemand anknallt. Ich fände es da störender, wenn 4 rausgucken, eine nicht. Außerdem könnte das auch für eine leichte Unwucht sorgen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Was an ein Felgemschloss für einen Nutzen bei solchen Felgen überhaupt hat, lasse ich mal dahingestellt sein.

    Sowas habe ich an meinem Auto noch nie verbaut und alle, die ich je in die Finger bekommen habe, sind augenblicklich in die Schrotttonne geflogen... ||


    Grundsätzlich sollte erst geklärt werden, ob Kugel, oder Kegelbund. Normalerweise sind Zubehörfelgen immer mit Kegelbund.

    Die Radschrauben sehen aus, wie die vom 124er, und die sind neu nicht mehr lieferbar. Es gibt als Alternative Ersatz, die so aussehen:



    https://www.ebay.de/itm/124070563103


    Allerdings gilt es zu klären, ob die Gewindelänge bis zum Bund und dessen Form zu den Felgen passt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • @wegi180


    Stimmt, ich werde versuchen, Gute zu finden:)


    Ich habe zum Glück jetzt eine Werkstatt gefunden die endlich einen Drehmomentschlüssel zum restlichen anziehen benutzt. Und nicht wie ein Dulli alles mit den Schlagschrauber drannknallt.








    @Locke1971


    Felgen:

    KBA 43251 und KBA 42350

    vor 2 Monaten noch neu gefunden und 1500 € Wert, Jetzt leider nirgendswo mehr Neu zu finden


    Kegelbund. . . wer macht denn sowas bei Alufelgen sind die nicht nur Für StahlFelgen ?:dontSee:

    Naja jeder wie er mag.



    Ohne Worte :
    elektro-softmarkt


    Also ling long Artikel kommen mir nicht an meinen Benz

  • Na, da wirst Du Dir aber schwer tun, Schrauben zu finden, die nicht aus asiatischer Fertigung stammen. 8o


    Aber jeder wie er mag.... :(


    Zu den Wertvorstellungen sei nur gesagt, daß da vielmals mehr Glaube, oder eine recht subjektive Betrachtungsweise zu absurden Wert- und Qualitätsvorstellungen führt.


    Gruß


    Jürgen


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97