Posts by W202Frischling

@wegi180

Stimmt, ich werde versuchen, Gute zu finden:)

Ich habe zum Glück jetzt eine Werkstatt gefunden die endlich einen Drehmomentschlüssel zum restlichen anziehen benutzt. Und nicht wie ein Dulli alles mit den Schlagschrauber drannknallt.

@Locke1971

Felgen:

KBA 43251 und KBA 42350

vor 2 Monaten noch neu gefunden und 1500 € Wert, Jetzt leider nirgendswo mehr Neu zu finden

Kegelbund. . . wer macht denn sowas bei Alufelgen sind die nicht nur Für StahlFelgen ?:dontSee:

Naja jeder wie er mag.

Ohne Worte :
    elektro-softmarkt

Also ling long Artikel kommen mir nicht an meinen Benz

Werde ich machen, und bei Ergebnis hier rein schreiben (Ist schwierig was darüber zu finden )

Auch die KBA 42350 ? ich dachte die wären auch beim W124 verkauft worden . . .

Die länge der Schrauben möchte ich schon gern beibehalten ich mag es nicht wenn die so Tief in der Felge versinken.

(Außer die eine Felgenschloss Schraube die muss ich halt verkraften wenn die Tief drin ist, oder gibt es auch Lange Felgenschloss Schrauben?

(Ich habe nur wieder alte Gebrauchte gefunden >< )

Bei mir war auch die Kraftstoffpumpe am jaulen bei meinen Elegance C180 von 1994 sitzt die aber nicht wie bei manch anderen W20ern hintern Hinterrad im Radkasten (habe ich mal im Forum hier gelesen ) sondern wenn ich bei mir unterm Wagen von Hinten schaue sehe ich sie direkt in der nähe der Hinter-Achse: Merkmale sind Rostige Halterung und Silber Schimmerne Pumpe , wenn du eine 2te Person bittest mal ein bisschen konstant gas zu geben und Fühle ob die pumpe Stark Vibriert dann sind meisstens die lager der Pumpe dahin.

(Aber vorsicht immer schön absichern und Motor von Getriebe trennen:))

Meine war nach 26 Jahren immer noch die erste und hätte auch noch ein bisschen länger funktioniert aber das Geräusch hat mich halt gestört. Es war ein andauerndes Wieeeeehhh.

Wie lautet die Teilennummer für die Felgen Bolzen KBA 43251 und KBA 42350 ?

Die alten sehen nicht mehr schön ausund ich möchte gerne neue bestellen :)

Eine habe ich nur raus bekommen und nachmodelliert ( Bild ) , die alte war gebrochen .

( unprofessionelle Werkstätten die keine schutz Felgenschlüssel nehmen und Felgen ohne drehmoment drangeknallt habenX()

Bolzen von Oben nach unten :

Kopf Durchmesser : 17 mm

GlatteStelle ( Länge ) : 23 mm

Mittelstück ( Länge ) : 9 mm

Gewinde ( Länge ) : 29 mm

Gewinde ( Durchmesser ) : 11 bis 12 mm ( Dreck-Belag )

Hall zusammen W202er,

Ich habe heute 17.03.2020 nach langer Wartezeit meinen ersten W202 C180 von 1994 bekommen, leider hat sich der Schimmel auf dem Stoff / Polster niedergelassen.

In der wartezeit auf meinen W202 habe ich mich wochen lang mit den Thema Schimmel befasst, aber leider keinen gefunden der die folgenden Kriterien erfüllt:

- Quatäre Ammoniumverbindungen ( Um auch ein bisschen den Schimmel tiefer im Polster zu bekämpfen )

- Chlorfrei

- Ohne Kalkverbindungen ( bei Alkohol Schimmelentfernern )

Welche Erfahrungen habt ihr mit Schimmelentferner gemacht und sind sie Kriterien die ich gefunden habe sinnvoll ?

Welche(n) Schimmelentferner benutzt ihr ?

Ich habe große Angst das Flecken und bleichungen entstehen.

( Bitte nur bei Erfahrungen mit Schimmelentfernen antworten, das Schimmel ungesund ist wissen wir langsam alle )

Hallo W202er,

ein neuer Frischling kommt herein, und begrüßt euch mit einen kleinen W202 C180 Elegance 1994 iin Brilliant-Silber.

Ich mag alte Autos lieber als neue, neue Autos haben mir zu viel Elektronik die mich von Fahren ablenkt.

Jeder fährt das was er mag, ob alt oder neu es gibt fast nichts was ich bei Mercedes-Benz bereu:)