AMG Endschalldämpfer für 4 Zylinder Modelle Erfahrungen

  • Dazu gehört aber kein verschlissener Endtopf, der nicht ab Werk dran war.

    Und an den C 36 gehören die dran. Bei den Vierzylindern nicht. Es sei denn, er kommt im kompletten AMG-Ornat: Spoilersatz, Räder und Auspuff. Nur ein verbrauchter Auspuff wertet kein Auto auf. Zumal es den AMG-Endtopf nicht ohne Optik-Paket oder AMG Fahrwerk/Räderpaket ab Werk gab.

    Später steigen, wie bei allen Baureihen, die Kombis überdurchschnittlich im Preis.

    Kauf Dir jetzt zum Preis eines C 43 S 202. In zehn Jahren kriegst Du für die Kombis mehr, als für den C 43.

    Dir Kuss es gefallen und Du musst das Geld ausgehen. Wenn Du 400€ ok findest, ist doch alles fein.

    Dass ich den nicht geschenkt unters Auto hängen würde, ist völlig egal.

  • Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde der steht dem Auto auch ohne AMG Paket erstklassig. In der elegance Ausführung ist rundherum schon viel Chrom verbaut. Da passt so ein Endtopf als Ergänzung gut dazu. Wie die AMG's ja auch. Ich fahre schon die original 17 Zoll AMG Felgen sowie original Sportfahrwerk. Die Seitenlinie der Faceliftmodelle sieht dem C36 sowieso sehr ähnlich und wirkt generell viel sportlicher. Ich finde da begeht man nicht unbedingt einen Tabubruch. War so ja auch ab Werk bestellbar bis auf den Endtopf. Am Ende muss es einem eben selbst gefallen.

  • Ist doch wie bei allen alten Sachen: Die Plakette und der Brief sind mehr wert wie das Blech (aber das kann man ja nachmachen, ich würde es Wig-schweißen).

    Ich würde den kaufen.

  • In der AMG-Heckschürze ist ja sogar extra ein Ausschnitt für den Auspuff drin. In einer Mopf-Heckschürze muss man dazu aber einen Ausschnitt reinschnitzen und das sieht meist bescheiden aus...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab ihn jetzt auf 400€ runtergehandelt. Für einen brachialen Sound bräuchte man wahrscheinlich eine Komplettanlage. Aber wer braucht das schon auf einem 4 Zylinder ohne turbo o.ä.. Passt einfach nicht zusammen meiner Meinung nach.

    Am Ende waren doch beide Glücklich haha Gruß vom Verkäufer des AMG Endtopf :)


  • Servus André, hast du zufällig noch das Teilegutachten? Falls ja, würde ich mich sehr freuen wenn Du davon mir Bilder schicken könntest :) Dankeee

    Einmal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MOsMercedes mit diesem Beitrag zusammengefügt.