Klimakompressor tauschen, Ölbefüllung

  • Hallo Freunde

    Ich habe ein Problem mit meinem Klimakompressor.Er ist hinter der Riemenscheibe undicht.

    Habe mir nun bei ATP einen neuen besorgt.

    Habe das noch im System befindliche Kältemittel absaugen lassen und mit der Werkstatt noch kurz über den Einbau vom neuen gesprochen.

    Dabei sagte mir der Meister dort er müsse für die Befüllung dann wissen wieviel Öl in den Kompressor gefüllt werden muss.

    Eine Nachfrage beim Verkäufer brachte wenig Erfolg.Alles was da kam war dass der Kompressor bei Auslieferung mit 1/3 der benötigten Ölmenge befüllt sei.

    Eine weitere Frage nach der Gesammtmenge blieb bis heute unbeantwortet.

    Was mache ich nun???

    Hat von euch Jemand eine Idee wie ich nun vorgehen soll oder kennt die Befüllmengen ?

    Es handelt sich um einen C280 mit V6 Motor.

    Danke schon mal