Altes Auto instandsetzten und dann so was...

  • An zwei von vier Zäh-Klassen, die ich bisher hatte, waren die Dinger mit der Heißklebepistole montiert. xD


    Die Teile können einem allerdings auch hart auf die Nerven gehen. Da steckt man die drei Nopsis in die vorgesehen Löcher, drückt die Zierleiste drauf, und wenn man nicht gaaanz genau aufpasst, verschwinden ein bis zwei von den Dingern auf Nimmerwiedersehen hinterm Kotflügel. :|

  • Das Problem hast Du vermutlich bei Zubehörkotis, wo die Löcher etwas zu groß sind.

    Kenne ich eigentlich überhaupt nicht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich glaube, dass kommt eher vor, wenn der Kotflügel mal entrostet und mit "Hausmitteln" nachlackiert wurde. Dann ist der Lack etwas dick, und die Nopsis sitzen nicht mehr so richtig gut.

  • Das kommt drauf an, was Du mit Hausmitteln zum Entrosten meinst. Mit ner Zopf-, oder Drahtbürste werden natürlich die Löcher vergrößert.

    Bei mir wird halt grundsätzlich mit Strahlen entrostet und wieder ordentlich versiegelt... Dann funktioniert das auch mit gebrauchten Nopsis... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hatte da an vier von vier VorMOPF-Kotflügeln auch keine Probleme.

    Tüllen rein, Leiste dran- fertig.