Bei starten gehen alle Kontrolleuchten aus, Motor springt nicht an

  • Hallo all,

    Habe an meinem W202 Baujahr 1996 folgendes Problem:

    Nach dem öffnen über die Funkfernbedienung habe ich den Zündschlüssel rumgedreht, alle kontrollleuchten gehen an so wie sie es sollen. Will den Motor starten und alles leuchten gehen aus, die gesamten kontrollleuchten sind aus, nichts geht mehr, gesamte Elektrik ist "tot".

    Habe Batterie mit powerbank als Starthilfe verbunden. Dann waren die kontrollleuchten wieder an, Motor lies sich starten. Spannung an Batterie gemessen. Knapp 14 Volt, also Batterie wird geladen. Motor wieder ausgemacht, wollte neu starten und wieder das gleiche Problem. Bei Zündung gehen alle kontrollleuchten an, beim starten ist alles aus und bleibt dann auch aus. Auch beim erneuten herumdrehen des Zündschlüssel. Batterie ist neu, habe den ADAC dagehabt, der hat die Batterie geprüft, die ist in Ordnung. Habe sichheitshalber eine andere Batterie angeklemmt, auch damit das gleich Problem. Damit ist die Batterie als Fehlerquelle wohl ausgeschlossen.

    Was kann die Ursache sein?

  • Unterspannung macht viele viele lustige Sachen mit deinem Auto.

    Lad die Batterien mal richtig auf.....

  • Sterbendes Zündschloss fällt mir da ein.

    Habe damit derzeit auch Probleme, etwas anders wie bei Deinem. Aber geht in die Richtung. Les Dich mal ein über das Thema elektrischen Zündschloss. Kann wohl in den meisten Fällen repariert werden, Anbieter gibts im Netz.

  • Sind die Klemmen an der Batterie komplett fest geschraubt? Spannung im Ruhezustand an der Batterie? Bei Zündung an? Mal geschaut, wie weit die Spannung abfällt, sobald du den Starter betätigst? Erst letztens bei nem Kumpel gehabt, der dachte, es wären die Zündspulen kaputt...war dann aber ein Abfall auf unter 7,2V beim Anlassen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also stellt vorrangig die Frage, wie alt seine Autobatterie ist?


    Solange er keine Spannung an seiner Autobatterie prüft, wie schon von euch beschrieben, kann er eine der Fehlerquellen nicht eingrenzen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Er hat gleich im ersten Text geschrieben, dass die Batterie neu ist.......

    DOA kann man nieausschließen, hatte ich schon. Kurz messen kostet kaum Zeit.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.