Beschlagene Scheiben,

  • Hallo an Alle die des Gleichen haben, es ist mein Erstes Thema im Forum und wie ich Feststellen konnte nach einer Kurzen Recherche ein schwieriges, seit ein Paar Tage Bin stolzer Besitzer einer Elegance, zu mein Problem, Ich Habe Beschlagen scheiben wenn es draußen um die 15 bis 20 Grad ist, und wenn ich mein ( c200 Diesel Bj 95 mit 98.000tkm original, Ohne rost ) starte Höre ich eine Klappe Öffnen,,,,,,, oder schließen,,,,,,, vorne Rechts am Armaturenbrett das Geschieht auch direkt nach dem Ausmachen des Motors, ich weis nicht ob alles mit Zusammen Hängt, Bin leidenschaftlicher schrauber, daher wenn es ein Bekanntes Problem sei, Hoffe ich auf eine Lösung,

    Danke im Voraus.

  • Hallo, wie alt ist der Staubfilter?

    Und check mal, ob die Heizung/Klima nicht auf Umluft geht.

    Wenn Filter keine 30.000 km drin und Luft von außen kommt, dann ist Wasser im Auto.

    GrusS

  • Guten Morgen, Danke für die Rasche Antwort, wird Heute Alles gecheckt ( Filter hat nicht mal 500km ) und was ist mit diesem Klappen Lärm ??

    Melde mich wieder.

    Grüße

  • Day könnte die Umluftklappe sein. Normalerweise ist die Klappe immer auf und wird nur wenn man die Umluftfunktion aktiviert, geschlossen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also:
    Was beim 202 gerne passiert, wenn er lange im Freien stand, ist das Zusetzen der Wasserabläufe mit Blättern usw. und dann wird bei Starkregen der Innenraum geflutet oder zumindest feucht.

    Das merkt man auch kurz nach dem Besuch einer Waschanlage.

    Wenn es die Parksituation, speziell unter Bäumen nicht anders zulässt mit dem Kärcher die Abläufe freipusten.

    Regards

    Rei97

  • Hi,


    schau mal:


    Reparatur Umluftklappe.pdf



    Vielleicht könnte auch jemand meine alte Anleitung hier rausnehmen


    Umluftklappe auf Funktion prüfen, Hilfe bei beschlagenen Scheiben


    und dann diese einfügen.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Großes Danke an alle für eure Mitbeteiligung, werde mich auf die suche machen. Natürlich melde ich mich wen dies Behoben sei.

    Liebe Grüße an alle.