Neue Lautsprecher für W202

  • noch eine Frage: Kann ich direkt mit Line Out meines Becker auf den Bose-Verstärker? Passiert meinem BE4720 was, wenn ich die Endstufen im Radio ohne Last betreibe?

  • Hallo,


    danke für den Input. Für den Bose Sub brauche ich dann aber auch eine entsprechende Öffnung im Türbelag, richtig?


    Ich tue mir etwas schwer alte Boxen zu kaufen, da ich meinen 202 noch länger fahren will (nicht mit dieser Heckklappe versteht sich ^^). Was denkt ihr, wie lange kann ich so einen alten Sub noch nehmen, bevor er kratz oder sich die Membranen bröckeln?

    Lautsprecher werden im Normalfall nicht 'schlecht' bei entsprechender Lagerung. Meistens sind die nur an Membran oder Sicke physikalisch beschädigt, und klingen deshalb wie kaputt. Sicken muss man alle paar Jahrzente tauschen, da sie an Elastizität verlieren und rissig werden. Lautsprecher furzt dann nurnoch. ^^


    Mein Soundsystem im Wohnzimmer wird bald 40 Jahre alt - hat vor 5 Jahren neue Sicken bekommen. In nem Auto wird sowas aufgrund der starken Temperaturschwankungen wohl früher zu tauschen sein.


    Ich glaube, grundsätzlich spricht nichts gegen alte LS, wenn der Zustand gut ist - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :P


    lg Michi