jetzt eher Silberpfeil...Update 07/20 C200

  • Außentemperaturanzeige ist bei Vormopf Sonderausstattung.

    Das hilft. Hätte sonst wie Oldcar geantwortet, da mein Vormopf Elegance diese dort links hat, wo es auf dem Bild quasi schwarz ist im KI.

    Ansonsten ein schöner silberner.

  • Ein bissl schauen, in den Buchten, und man findet etwas, oder beim einem Schlachter.

    Ich hatte das Glück, das Kabel, mit Temperaturfühler neu in der Bucht zu finden, und die Anzeige von einem Schlachter.


    Übrigens, schon entschieden, was du mit dem alten Auto machst, schlachten oder verkaufen, hätte vielleicht Interesse an dem Motorsteuergerät

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Moin,

    schlachten werde ich ihn nicht, dafür fehlen mir die Möglichkeiten und der Platz. Somit muss ich ihn leider als Ganzes verkaufen, der Parklplatz vor unserem Haus ist jetzt auch ein wenig zu voll mit vier Fahrzeugen ;(.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Hatte damals bei sehr starke Pixelfehler deshalb, konnte ich aber recht einfach und günstig beseitigen.

    Wie hast du das behoben?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Wie hast du das behoben?

    Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, das sich die Leiterbahnen vom Display ablösen. Das KI selber ist so konstruiert, dass Druck auf diese Leiterbahnen gegeben wird. Über die Zeit scheint es wohl so zu sein, dass die Klebeverbindungen sich etwas lösen und der vorhandene Druck nicht mehr ausreicht. Dieser muss also erhöht werden. Ich habe dafür festere Schaumstoffstreifen genutzt. Weiß es aber nicht mehr zu 100%, ist schon etwas her.


    Das KI muss also ausgebaut werden und die Streifen hinter die Leiterbahnen gebracht werden. Ist etwas fummelig, aber innerhalb einer Stunde zu schaffen. Danach lief es bei mir bis heute wieder Perfekt.

  • Rostpfeil ;)

    Hat den Titel des Themas von „Eher Rostpfeil als Silberpfeil...“ zu „jetzt eher Silberpfeil...Update 07/20 C200“ geändert.
  • Heute erfolgte die Zulassung durch einen Zulassungsdienst über die KFZ Firma meiner Frau (ich selbst hätte frühestens um den 17.08 einen Termin bekommen wg. Corona), die Übernahme des "alten" Kennzeichens klappte auch. Nur warum müssen die Siegel ers grobschlächtig abgekratzt werden um dann wieder neue aufzukleben??? Hätte m.M.n. nicht sein müssen, aber ich arbeite auch nicht bei einer Behörde :).

    Die Seitenscheiben habe ich schon auf Grünglas umgebaut. Front und Heckscheibe müssen noch ein wenig warten.



    P.S. Die Tür sieht in Natura nicht so zweifarbig aus :/.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Der Wagen hat ja doch ein wenig Wartungsstau...

    mittlerweile habe ich den Benzindruckregler und den Kühlerthermostaten erneuert. Ein paar Baustellen sind da aber noch:( :

    Die Lüftung/Klimasteuerung funktioniert irgendwie gar nicht richtig:/. UmluftKlappe ohne Funktion, Mitteldüse ohne Luft. Wo anfangen?

    Auch geht die Leuchtweitenregulierung tatsächlich nur bei "P", mit eingelegter Fahrstufe passiert nichts. Die violetten Schläuche im Motorraum und beim Leuchtweiteregler habe ich schon überprüft, soweit i.O.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Handschuhfach ausbauen und nach sehen, ob die Steuerelemete für die Luft/Heizung arbeiten, die sind Pneumatik gesteuert.


    Arbeitet die ZV Pumpe?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Die ZV Pumpe arbeitet, bzw ZV schließt ordnungsgemäß auf und zu.


    Ich habe den Steuerblock mal freigelegt, kommt man super ran ;)


    Wenn ich Unterdruck mittels Handpumpe auf den:

    gn/bl gebe, öffnet sich die Umluftklappe

    bei rt konnte ich nichts feststellen

    bei gn/ws öffnet die Mitteldüse

    bei rt/bl konnte ich nichts feststellen

    Vorrausgesetzt dass der obere grüne die Zuleitung ist, konnte ich nur einen minimalen Unterdruck feststellen


    Dann habe ich die Zuleitung(?) durchgeschnitten und bin dort mit der Handpumpe rangegangen und konnte bei Betätigung der Umlufttaste die Klappe bewegen. Die Mitteldüse ist aber Luftlos ;) (wie/wodurch wird sie eigentlich gesteuert?. Die Ventile im Steuerblock habe ich mal direkt angesteuert, sie klackern zumindest. Für einen Versuchsaufbau fehlten heute Ruhe und ein paar Luftnippel.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian