jetzt eher Silberpfeil...Update 07/20 C200

  • Der Vorteil bei Markenware, wie Bilstein, oder Sachs liegt halt auch darin, dass die nicht pauschal einen Stoßdämpfer für den 202 anbieten, sondern nach Motorisierung und Ausstattungsvariante unterscheiden.

    Man merkt den Unterschied dann oft auch beim Anbaumaterial. Beim einen Billiganbietet fehlen die Kolbenstangenstaubkappen, beim anderen die Schrauben. Bei namhaften Herstellern ist das alles dabei.


    Gruß


    Jürgen

  • Heute habe ich den Rost an der Fahrertür bekämpft, bzw etwas abgeschliffen. Da die Tür doch schon etwas gelitten hat (sie wurde schon einmal untenrum lackiert) erfolgte jetzt nur ein Kosmetik mittels Zinkspray. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Langfristig müssen doch 1-4 Türen erneuert werden ;(



    Da mein schraubender Kumpel erst im August Zeit hat, müssen Kopfdichtung, Radläufe, etc. noch ein wenig warten.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Mit den Alus sieht er schon deutlich attraktiver, als mit den Radkappen aus... Besonders wenn Du ihn von seiner Schokoladenseite zeigst... 8o


    Gruß


    Jürgen

  • Du bist Böse! :lolt:


    Die rechte hintere Wagenheberaufnahme hat dann auch stark protestiert... Auf der Bühne war sie neulich noch tapfer als sie sich die Last mit ihren drei Geschwistern teilen konnte...

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Aus dem Rostpfeil wird jetzt doch ein Silberpfeil. Ich habe heute den C200 eines Freundes gekauft, der hat so gut wie kein Rost und auch entscheidend weniger Reparaturstau als mein C180. An Lackierarbeit ist nur die vordere Stoßstange fällig. Der 200er ist aus dem Frühjahr 1994, hat (leider) Weißglas, 4x E-Fenster, und Klima und tatsächlich erst knapp 148.000 Km auf der Uhr.


  • was willst Du mit deinem machen, alle guten Teile ausbauen, einlagern, und den Rest zum Schlachter?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich werde noch ein paar Sachen tauschen und ihn dann wohl notgedrungen irgendwo inserieren, wobei mir davor echt graut =O.

    Zum einlagern fehlt mir leider der Platz.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Am 202 finde ich sehr schön, dass er noch das ursprüngliche Mercedes Feeling verbreitet. Das geht los mit den verschiedenen E-Fenster Schaltern die links und rechts spiegelverkehrt sind, da wurde noch nicht mit dem übermäßig angespitzen Bleistift gerechnet. Auch gefällt mir, dass die VorMopf Autos noch mit wenig Elektronik auskommen, denn was nicht drinne ist, kann auch nicht kaputt gehen.

    Ich stehe auf alte Technik (habe noch eine Schwalbe und ein Zimmer voller Starklichtlampen), wo noch mit etwas technischem Verständis gearbeitet werden kann. Wenn dann nur noch mit irgendwelchen Diagnosegeräten gearbeitet wird und diese Diagnosen dann auch noch falsch interpretiert werden und ein Steuergerät nach dem anderen getauscht wird... Gute Nacht Marie. Mein Wunschauto war immer ein Golf 2 GTI oder ein Audi 80 quattro, die fuhr ich mit viel Spaß in den frühen 1990ern. Dank meines Schwagers (du suchst doch ein Auto) bin ich bei dem mir bis dato eigentlich unbekannten W202 gelandet. Nun bleibe ich ihm vorraussichtlich aber treu :).