W202 Kabelstrang beim Schweißen abgebrannt...

  • Hey Leute!


    Eine Gute und eine schlechte Nachricht!


    Was ich nicht wusste, ist dass unser Notdienstarbeiter (und auch Abschlepper) in der Zeit vom 202 bei Mercedes gearbeitet, hat. Er hat sich etwas informiert und der Kabelstrang, wie bereits erwähnt wurde, ist nicht mehr bestellbar/lieferbar.


    Er hat gesagt am besten wäre es, wenn ich einen Schlachter hole (anscheinend muss es ein Automatik, Mopf Kabelstrang sein. Er hat gesagt er ist sich nicht sicher, ob der Benziner Kabelstrang passt, er kennt aber einen Schlachter, der vielleicht was hat.


    Solange Automatik und Mopf sollte er passen, laut seiner Aussage.

    In seiner Arbeitszeit erzählte er mir von mehreren Kabelbränden, bei den Benzinern? Anscheinend hat da irgendein Kabelstrang im Motorraum Feuer gefangen? Würde mich interessieren, was es da genau hatte, vielleicht kennt sich jemand von euch da aus^^


    Nun noch paar Fragen.


    1. Reicht es, vorerst einen Kabelstrang von einem 200 oder 220 CDI Automatik einzubauen, mit 0 Ausstattung? Also fahren sollte er ja, die Ausstattung ist mir Anfangs auch egal, hauptsache ich höre meinen 220er wieder <3


    2. Würde aus dem 210 oder 208 auch der Kabelstrang passen?


    3. Ich habe mir das WIS Programm geholt, wo finde ich dort die Stromlaufpläne? Könnte mir das jemand vielleicht erklären? Falls jemand hier was braucht, suche ich gerne jemanden was raus ;)


    Hatten heute auch einen Kunden in der Werkstatt, dem das Auto bei einer Schweller Reparatur (Golf 5, Rost Rost Rost) den linken Kabelbaum abgebrannt hat. Was mich verwundert, wie wenige Kabel bei dem verlaufen sind^^ Aber auch fast keine Ausstattung...


    Ich freue mich auf euere Anworten, habe wieder etwas Hoffnung. LG :)

  • Kauf Dir ein anderes Auto. Vielleicht sogar 202, dann kannst Du Ausstattung umrüsten.

    Lies Daniels Beitrag nochmal.

    Wenn ich nur an das Drama mit der vorderen PTS-Stoßstange denke, dann ist das zu viel für Dich.

    PTS ist dagegen Kindergeburtstag.

    GrusS

  • Entweder, wie Stefan schon geschrieben hat, ein anderes Auto oder 100 m Kabel, Litze 1,5m² und wechsle Kabel für Kabel aus, kannst ja jedes gewechseltes Kabel einzel markieren.

    Alles weitere Gefrage welchen Kabelbaum von welchem Model bringt nix mehr, dafür hast du schon von den einzelnen Mitglieder zu viele Antworten erhalten, sorry, aber alles weitere Fragen welchen Kabelbaum von welchem Modell ist für alle hier nur noch verlorene Zeit. Viele wollten helfen, nur, irgendwann ist mal ein Punkt erreicht, da sollte mann auch mal die Hilfe so wie geschrieben annehmen und nicht immer wieder von vorne anfangen.

  • Hi,


    Hoffe du hast das Programm schon installiert und geöffnet.

    Dann sieht es so aus wie in der PDF.


    WIS - Schaltplan suchen.pdf

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Verlorene Zeit...hmmm...bei dem Pts hat es sich am ende aber als recht einfach rausgestellt... anderes auto kommt für mich nicht in frage, es geht um den teilabschnitt des kabelbaums...

    Aber einen riesig langen text zu schreiben, und mir sagen die antworten auf 3 fragen zu geben, da es Zeitverschwendung wäre, finde ich etwas übertrieben, ich glaub jeder hat die chance verdient wenigstens es zu versuchen

  • Auf Seite sechs und nix kapiert. Und auch zu allen Themen davor nix kapiert. Gefühlt ein halbes Jahr an PTS rumgedoktert und rumgeschwafelt und immer noch nicht fertig? "Viel investiert", also monetär sehe ich da keine Unsummen und was du in den zweieinhalb Tagen Onlinezeit genau mitgenommen hast ist mir unklar. Hier wurden ja nun auch mehrmals alle Optionen genannt und der Daniel hat dann wirklich "das Wort zum Sonntag verfasst", dennoch ist dir nach 10min irgendwie alles egal und die gleichen Fragen oder noch dümmere Fragen werden wieder gestellt. Dir ist einfach nicht zu helfen.

    Verkauf den 202, besorg dir ein ganz ganz einfaches Auto wie einen Corsa B, mach daran nichts außer tanken und suche dir eine Werkstatt die wenigstens ein kleines bisschen Ahnung hat, nicht einen "Meister" a la Held vom Erdbeerfeld und einen Abschlepper; Abschlepper hab ich schon unfähige Dummschwätzer erlebt, das hält man nicht für möglich. Irgendwie die, die selbst als reiner Reifenmonteur überfordert waren und nun sowas probieren. Aber da gibt's auch positive Ausnahmen, also die Abschlepper hier nicht angegriffen fühlen.

    Fazit: Mach doch was du willst!


    Grüße

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Du fragst, bekommst Antworten, dann belabern Dich Dein "Werkstattmeister" und der Schlepperfahrer, und Du fragst das gleiche von vorne.


    Es wurden mehrere Möglichkeiten der Herangehensweise genannt. Jetzt fang halt an, such Dir eine davon aus und leg los!