S202 C240 12/2000 Blinker, Scheibenwischer Ausfall

  • Grüß Gott zusammen.


    Blinker, Scheibenwischer gingen plötzlich nicht mehr. Warnblinker ging. Nach dem Abstellen zuhause, nach Zündung ein/aus, ging beides wieder. Das war schon mal vor ca. 1 Jahr so. Möglicherweise hat der Kombischalter ( Blinker Scheibenwischer etc.) Kontaktprobleme. Oder hat der C240T (202088) ein Relais im Sicherungskasten, über den Blinker, Scheibenwischer, heizbare Heckscheibe u.a. gesteuert werden? Möchte nicht, sporadisch, den Kombischalter tauschen.


    Würde mich freuen, wenn jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, Rat wüsste.


    Gruß und Dank vorab.


    Günther

  • Hatte meiner vor einiger Zeit auch, aus & wieder an gemacht,

    Fehler zwar weg, trotzdem bleibt das dumme Gefühl ...

    Bin auch auf Antworten gespannt! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Werde ich mir mal zu Gemüte führen!


    Vielen Dank!!! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Würde mich freuen, wenn du den Fehler finden würdest. Einzig sichere Maßnahme wäre ja wohl, alle beteiligten Komponenten tauschen und Glück haben, wenn in Zukunft alles so bleibt wie es sein sollte.

    Fehlersuche wenn der Fehler auftritt (vorhanden ist) ok. Aber wenn alles geht und selbst mit der Stardiagnose der Fehler nicht zu lokalisieren ist?


    Schaun wir mal, dann sehn wir schon.........


    Werd berichten, falls es etwas Neues gibt.


    Gruß Günther

  • Einzig sichere Maßnahme wäre ja wohl, alle beteiligten Komponenten tauschen und Glück haben, wenn in Zukunft alles so bleibt wie es sein sollte.

    Das überlege ich mir, den Lenkstockschalter zu tauschen,

    glaub, der kostet nicht die Welt!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Wenn die Störung nur sporadisch auftaucht klingt das doch am ehesten nach Kontaktproblemen.

    Da hilft es vermutlich schon die einzelnen Bauteile, wie das Sam und den Blinker Schalter mal zu demontieren, zu reinigen und wenn man schon dabei, kann man sich die Löt- und Steckverbindungen genauer ansehen. Vermute den Fehler eher in dem Bereich, als einem wirklichen Defekt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97