W202/W210 Sitzbezüge Ledersitze

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem W202 / C280 wurden bereits vom Vorbesitzer beige Ledersitze nachgerüstet, elektrisch Verstellbar mit Sitzheizung und Multikontur. Da diese Sitze von der Optik her noch nie in einem W202 gesehen habe, gehe ich davon aus, dass diese aus einer anderen Baureihe stammen. Ich glaube ich habe solche mal beim W210 gesehen.


    Jetzt ist es leider so, dass der Fahrersitz ziemlich hinüber ist. Ich hatte mal hier im Forum gelesen dass man die original Bezüge für Sitzfläche und Rückenfläche auch original bei Mercedes beziehen kann. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich die Teilenummern der Bezüge? Mit meiner Fahrgestellnummer kann ich nicht hingehen, da hier die originalen Sitze angezeigt werden.


    Weiss jemand von euch wo sich die Nummern verstecken?


    Anbei ein paar Fotos meiner Sitze.

  • Also wenn das Original ist, was der Aufkleber auf der Rückseite vermuten, lässt ist das Arsch seltenes C43 Leder.

    Leider in einem extrem miesen Zustand, sehr schade. Ich hab die C43er Austattung in der Farbe noch nie gesehen. Hilft dir nur nicht weiter.


    Du wirst leider den Farbcode auf den Leder nicht finden das ist nur in der Datenkarte des Autos hinterlegt wo die Austattung ausgebaut wurde.

    Rein optisch würde ich aber auf normal Beige Farbe tippen, aber das ist bei so was seltenen immer Designo.


    Allerdings hast du mal gefragt welche Kosten da für veranschlagt werden?

    Ich hab für den 211 letzten nachgeschaut für die Sitzfläche Vorn mit 0815 Leder 500 euro.


    Wenn du dann bei Mercedes Umgefallen bist wegen dem Preis, kann ich dir, wenn du die Austattung behalten möchtest, Empfehlen mal zum Satler zu fahren. Bei den Designo sind die Pappen hinten auch mit echtem Leder bezogen. Vll kann dir ein ordentlichen Satzler aus dem Leder den Verkleidung hinten was guten einnähen. Schwarze Lederpappen für die Sitze hinten könnte man finde ich noch verkraften und sind bei Ebay für kleines Geld gekauft.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Servus,


    Zum Glück ist nur der Fahrersitz so mies beisammen. Beifahrer sitz ist okay, alles hinten ist in top Zustand.


    Natürlich will ich die Ausstattung behalten, diese war eine der Gründe warum ich mich in das Fahrzeug verliebt habe.


    Aber hier mal die Specs von dem Auto:

    C280 R6

    Rostfrei (!!!), in schwarz grau. Das wird mir ja hier keiner glauben, aber ich war letztens bei meinem Lackierer wegen einem anderen Fahrzeug der hat mir das auch nicht geglaubt und hat gleich angefangen zu suchen aber nichts gefunden :))))




    Bis auf Schiebedach Voll Ausstattung (Klimaautomatik, Scheinwerferreinigung, Heckrollo, Seiten Rollos, Bose, Sitzheizung, elektrische Sitze, Multikontursitze, automatisch abblendender innenspiegel, usw...). Alles war der VorMopf so konnte.


    Leider genau 200.000 drauf, wird aber jetzt nicht mehr gefahren... Steht in meiner Fahrzeughalle... Hoffentlich bis er Oldtimer ist.


    Lack ist bis auf ein paar kleine Mängel auch in Ordnung.


    Also ich denke hier lohnt es sich zu investieren. In schlimmsten Fall wären 1000-1500 für den Fahrersitz schon drinnen :)

    Also beim Sattler meine ich :)

  • Hast du denn mal in der Datenkarte geschaut, was davon original ist und was nachgerüstet wurde? C43 Leder mit falschen Kopfstützen in einen kl. Mopf ist ja schon etwas komisch, da muss man mit den Türverstellschaltern und eigentlich auch der ZV-Pumpe schon bisschen basteln? Ich tät mir das schon bisschen originaler machen; bei eBay-kleinanzeigen ist ja aktuell eine Designo-Rote für kl. Mopf Limo mit VAA drin, das fände ich besser als so ne halbkomplette wo auch die Türpappen fehlen...nur so als Idee.


    Grüße

    Jan

  • Na, dass die C43 Sitze nicht original sind, sollte wohl klar sein...

    Aber weshalb sollte man an den Sitzschaltern und der Pumpe basteln müssen...?

    Das funzt im kl. Mopf genauso mit Mopf Sitzen, wie umgekehrt... 8o


    Beige Ledertürpappen, bzw. ein komplettes beiges Interieur für den VorMopf, dass es entsprechend für einen Oldtimer gut und stimmig aussieht, kann man sicher auftreiben.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „W200/W210 Sitzbezüge Ledersitze“ zu „W202/W210 Sitzbezüge Ledersitze“ geändert.
  • Servus zusammen,


    Datenkarte bei mir sagt, dass multikontursitz und elektrische Verstellung schon ab Werk dabei waren, allerdings mit Leder schwarz. Die Stecker passen aber, wie Locke schon gesagt hat.


    Ich weiß zwar, dass ich ihr mich jetzt wahrscheinlich hängen werdet, aber genau die Mischung aus den schwarzen kopfstützen, und pappen, und den beigen sitzen gefällt mir so.

  • Nur mit der künftigen H-Zulassung wird das aber so nix... ||.

    Für jemand, der sich halbwegs auskennt beißt sich da halt alles... VorMopf Elegance, Schwarz - Mopf, Sport, Beige... :S


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zum Wegstellen und Spekulieren ist das zu viel Bastelkram. Kann man aber zurück rüsten.
    Nicht vergessen Motorkabelbaum und andere tolle Sachen, die kommen werden, wenn nicht eh schon gemacht.

  • Servus Jürgen,


    Grundsätzlich stimme ich dir zu... bis auf

    Das Auto ist ein VorMopf (korrekt), meines Wissens nach kl.Mopf, die Pappen müssten auch VorMopf sein, nur die Sitze selbst passen nicht dazu.


    Zum Wegstellen und Spekulieren ist das zu viel Bastelkram. Kann man aber zurück rüsten.
    Nicht vergessen Motorkabelbaum und andere tolle Sachen, die kommen werden, wenn nicht eh schon gemacht.

    Ich plane auch nicht mit einer Wersteigerung in die Unendlichen... dafür ist die Karre zu viel als Alltagsauto gefahren worden.


    Und das mit dem H-Gutachten, das lass mal meine Sorge sein. Wofür gibt's Vitamin B ;-)))

  • Da braucht definitiv kein Vitamin B... Nur nen Satz passender Sitze und gut.

    Was Du dann nach der Abnahme mit Deinem Auto machst, bleibt Dir ja selbst überlassen... ? ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97