Beiträge von DaRieder

    Servus Jürgen,


    Grundsätzlich stimme ich dir zu... bis auf

    Das Auto ist ein VorMopf (korrekt), meines Wissens nach kl.Mopf, die Pappen müssten auch VorMopf sein, nur die Sitze selbst passen nicht dazu.


    Zum Wegstellen und Spekulieren ist das zu viel Bastelkram. Kann man aber zurück rüsten.
    Nicht vergessen Motorkabelbaum und andere tolle Sachen, die kommen werden, wenn nicht eh schon gemacht.

    Ich plane auch nicht mit einer Wersteigerung in die Unendlichen... dafür ist die Karre zu viel als Alltagsauto gefahren worden.


    Und das mit dem H-Gutachten, das lass mal meine Sorge sein. Wofür gibt's Vitamin B ;-)))

    Servus zusammen,


    Datenkarte bei mir sagt, dass multikontursitz und elektrische Verstellung schon ab Werk dabei waren, allerdings mit Leder schwarz. Die Stecker passen aber, wie Locke schon gesagt hat.


    Ich weiß zwar, dass ich ihr mich jetzt wahrscheinlich hängen werdet, aber genau die Mischung aus den schwarzen kopfstützen, und pappen, und den beigen sitzen gefällt mir so.

    Servus,


    Zum Glück ist nur der Fahrersitz so mies beisammen. Beifahrer sitz ist okay, alles hinten ist in top Zustand.


    Natürlich will ich die Ausstattung behalten, diese war eine der Gründe warum ich mich in das Fahrzeug verliebt habe.


    Aber hier mal die Specs von dem Auto:

    C280 R6

    Rostfrei (!!!), in schwarz grau. Das wird mir ja hier keiner glauben, aber ich war letztens bei meinem Lackierer wegen einem anderen Fahrzeug der hat mir das auch nicht geglaubt und hat gleich angefangen zu suchen aber nichts gefunden :))))




    Bis auf Schiebedach Voll Ausstattung (Klimaautomatik, Scheinwerferreinigung, Heckrollo, Seiten Rollos, Bose, Sitzheizung, elektrische Sitze, Multikontursitze, automatisch abblendender innenspiegel, usw...). Alles war der VorMopf so konnte.


    Leider genau 200.000 drauf, wird aber jetzt nicht mehr gefahren... Steht in meiner Fahrzeughalle... Hoffentlich bis er Oldtimer ist.


    Lack ist bis auf ein paar kleine Mängel auch in Ordnung.


    Also ich denke hier lohnt es sich zu investieren. In schlimmsten Fall wären 1000-1500 für den Fahrersitz schon drinnen :)

    Also beim Sattler meine ich :)

    Hallo zusammen,


    Bei meinem W202 / C280 wurden bereits vom Vorbesitzer beige Ledersitze nachgerüstet, elektrisch Verstellbar mit Sitzheizung und Multikontur. Da diese Sitze von der Optik her noch nie in einem W202 gesehen habe, gehe ich davon aus, dass diese aus einer anderen Baureihe stammen. Ich glaube ich habe solche mal beim W210 gesehen.


    Jetzt ist es leider so, dass der Fahrersitz ziemlich hinüber ist. Ich hatte mal hier im Forum gelesen dass man die original Bezüge für Sitzfläche und Rückenfläche auch original bei Mercedes beziehen kann. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich die Teilenummern der Bezüge? Mit meiner Fahrgestellnummer kann ich nicht hingehen, da hier die originalen Sitze angezeigt werden.


    Weiss jemand von euch wo sich die Nummern verstecken?


    Anbei ein paar Fotos meiner Sitze.

    Hallo zusammen,


    vorab möchte ich sagen, dass ich hoffe dass ich hier im richtigen Thread bin und dass ich hiermit gegen keine Forenregeln verstoße oder irgendjemandem gegen den Strich gehe. Ich möchte auch klar stellen, dass ich mit der unten genannten Firma in keiner Verbindung stehe und hier nur eine Empfehlung aussprechen möchte, da ich nur durch Zufall auf diese Lösung gekommen bin, und ich denke dass diese für einige W202 Fahrer mit Bose System interessant sein könnte.


    Kurz vorab der Hintergrund: Mein C280 hat ein Bose Soundsystem verbaut, welches leider seitdem ich den Wagen habe (2017) leider einen defekten Lautsprecher in der vorderen Tür hatte. Der Lautsprecher machte immer ein sehr nerviges Störgeräusch welches kaum zu ertragen war. Bei meinem alten Radio hatte ich den Lautsprecher dann einfach ausgeschaltet, da ich mir dieses Jahr ein neues Radio eingebaut habe, ist das Problem wieder in den Vordergrund gerückt und ich dachte mir: Eigentlich schade ein Bose System zu haben wenn dieses nicht vollständig funktioniert.


    Also Lautsprecher ausgebaut und kurz überprüft. Das geht indem man die innere Pappe des Lautsprechers sanft nach unten drückt. Ist hier ein kratzendes oder schabendes Geräusch zu hören, hat der Lautsprecher definitv einen Schlag weg und man hat kein Kontaktproblem oder sonstiges!


    Da ein Kollege von mir Lautsprecher reparieren kann (Pappe inkl. Spule raus schneiden, neue einkleben zentrieren anlöten etc.) habe ich mich auf die Suche nach einem Recone-Kit für den Lautsprecher gemacht. Große PA oder Hifi Händler sowie Bose selbst haben leider kein Reparaturkit im Angebot für die W202 Lautsprecher.


    Durch Zufall habe ich herausgefunden dass die vorderen Bose Lautsprecher im W202 ähnlich sind mit der 802er Serie von Bose (siehe Bilder im Anhang).


    Hierfür gibt es ein Reparaturkit Ebay finden, für ca. 30€.


    Da ich mir nicht sicher war ob dieses auch tatsächlich passt, habe ich den Händler direkt kontaktiert, nämlich http://www.diesoundgarage.de/


    Hier hat man mir Angeboten dass ich den Lautsprecher zur Überprüfung einsenden kann, was ich dann auch gemacht habe, mit dem Ergebnis dass ich meinen Lautsprecher nun repariert und mit perfektem Klang zurück habe, und das für den Bruchteil des Preises eines neuen!


    Bei meinem Lautsprecher hatte sich nur die Zentrierung der Pappe verschoben, so dass diese im Lautsprecher inneren anging, dieses war für 20€ inkl. Rückversand zu reparieren. Sollte das langfristig keine Lösung sein, kann für 60€ (Material + Arbeitszeit) eine komplett neue Pappe eingeklebt werden und der Lautsprecher ist danach wie neu!


    Wie gesagt ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur eine Empfehlung aussprechen für alle die vielleicht auch ein Bose System mit einem oder mehreren defekten Lautsprechern haben, da diese ja relativ rar und relativ teuer zu erwerben sind! Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    leider macht mein 280er heute wieder macken.


    Das ganze hat damit angefangen, dass ich das Auto nicht mehr mit dem IR-Schlüssel auf oder zusperren konnte (auch kein grünes / rotes blinken). Über den Knopf am Armaturenbrett konnte ich die ZV aber ganz normal bedienen. Türen sind alle auf bzw. zu gegangen. Daraufhin habe ich die Batterien im Schlüssel getauscht, leider ohne Erfolg. Dann habe ich den Schlüssel kurz zerlegt, auch der Knopf ist nicht abgebrochen. Die sicherungen 23 & 27 habe ich auch noch durchgemessen auch hier alles okay.


    Da ich erst sicherstellen wollte ob es am Schlüssel oder am Auto liegt, habe ich am Auto keine weiteren Schritte unternommen.


    Als ich dann zuhause angekommen bin folgendes Phänomen:


    Schlüssel 1 getestet: Keine Reaktion, keine ZV kein Blinken gar nichts

    Schlüssel 2 getestet: Wunderbar! Türen gehen auf / zu Auto Blinkt rot bzw. grün

    Zum Spaß nochmal schlüssel 1 getestet, funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei.


    Seitdem habe ich auch wieder problemlos mit Schlüssel 1 auf und zu sperren bzw. starten können.



    Zusätzlich habe ich seit heute das Problem dass meine Multikontursitze (die ja auch von der ZV Pumpe mit Druckluft versorgt werden) nicht mehr funktionieren. Das komische hieran ist, dass die ZV Pumpe nicht nur im Unterdruckbereich einwandfrei funktioniert, sondern auch im Überdruckbereich für die Sitze. Heisst also, solange der Motor aus ist, und die Zündung an, kann ich die Sitze wunderbar aufpumpen und einstellen, man hört im Kofferraum die Pumpe arbeiten und beide Sitze lassen sich aufpumpen. Sobald der Motor läuft bringt die Pumpe aber keinen Druck mehr. Das habe ich bereits ausprobiert, indem ich den Stopfen für den Überdruck hinten an der Pumpe abgesteckt habe, hier kommt bei laufendem Motor keine Luft mehr raus.


    Leider kann ich mir unter diesem merkwürdigen Verhalten der beiden Komponenten nichts erklären, außer dass vielleicht ein gemeinsames Steuergerät bzw. Relais eine Macke hat? Hat jemand hier vielleicht eine Ahnung wo man ansetzen könnte?