Anschluss neues Radio

  • Hallo Leute,

    Ich möchte mir folgendes Autoradio mit USB und Bluetoth mit Spotifyerkennung zulegen.

    Übermäßig viel möchte ich nicht investieren.

    Dieses Autoradio hat im großen und ganzen gute Kritiken bekommen und würde mich ca.90€ kosten


    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/53987/



    Nun werden im Netzt welche verkauft mit Adapter für den W202.

    Benötigt der Mopf S202 Bj.2000 einen Kabeladapter oder passt es plug und play?


    Desweiteren hat es DAB+

    Benötige ich dazu eine extra Antenne?

    Meine auf dem Dach muss ich neu machen, da es sonst dort reinregnet.



    Das aktuelle MB Kassettenradio hat glaube ich HeckScheibenantennanschluss.


    Wäre für ein paar Infos dankbar.

  • Bin beim Mopf nicht so sicher, aber die FM Antenne ist doch in der linken, hinteren Seitenscheibe beim T-Modell?! Oben auf dem Dach sollte Telefon oder GPS sein? :/

  • Also wo meine Heckscheibe kaputt war, war nichts mehr mit Radio hören.

    Seit der neuen Scheibe/Heckklappe hab ich wieder super Radioempfang.

    Was mich interessieren würde, ist die Antenne bei mir am Dach serienmäßig gewesen oder als Aufpreis zu ordern und keine Nachrüstlösung?

    Wobei ich bei dem Auschnitt /Bohrung am Dach eher an Werksseitig denke.

  • ich würde das Loch auf dem Dach nutzen und eine richtig gute Antenne für DAB+ verbauen, z.B. von Bad Blankenburg, dann ist guter DAB Empfang garantiert, muss aber neues Kabel bis zum Radio gezogen werden

  • so werde ich das machen.

    Gute Antenne, Boxen und Radio kann man eh in ein anderes Auto montieren.

    Würde nun ein Alpine CDE 193 bt für 100€, 2 Monate gebraucht bekommen

  • 193er hat kein DAB, das wäre dann 196 das genau so ausschaut aber mit DAB

    Ich kann ehrlich gesagt das Modell nicht empfehlen

    Für 100 bekommst auch neue Radios die genau so gut sind...


    Nachtrag:

    wenn du kein CD Laufwerk brauchst, und auf DAB verzichten kannst, reicht auch ein UTE-200BT, das ist preislich sehr interessant, habe ja das DAB Modell davon und bin sehr zufrieden, zumal ich sehr anspruchsvoll bin


    Elegance C180 Beryll 888


    über den 196er habe ich mal ein Bericht bei azamon verfasst...hat zwar ein paar Klangsteller mehr, die wenigsten können diese aber wirklich nutzen

    und hat einige Bugs die sehr nerven, die Beleuchtung ist auch schlimm.... würde ich abraten


    Und zu deinem Vorhaben:

    eine gute Antenne ist zwar gut, aber die montierst du und wirst ganz sicher beim Autoverkauf nicht umbauen, das lohnt sich nicht...

    genauso wie Lautsprecher....es sei denn man investiert Unsummen....und hier empfehle ich lieber auf günstigere Lautsprecher zu setzen und diese richtig einbauen, das bringt mehr...Beispiel 100€ für Lautsprecher und min. 100€ für Dämmzeugs, ohne das Dämmzeugs kann man gleich originale drin lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarztee ()