Antenne an Original Antennenverstärker S202

  • Hallo zusammen,

    wirklich zufrieden bin ich mit der an die vordere Scheibe geklatschten Scheibenantenne nicht und suche daher eine originaler Lösung, hatte ich eigentlich auch vorgehabt, die Anschlüsse der Antenne waren aber anders als ich mir die vorgestellt habe.

    Da mir auch Suchbegriffe dafür fehlen, suche ich eine Antenne mit dem abgebildeten Stecker, das ist der der vom Kabel das von Antennenverstärker zu Heckscheibe geht.

    Wenn da jemand was weiß oder eine Adapterlösung hat...will nur gerne keinen weiteren Antennenverstärker haben, bei dem ich irgendwie Strom abgreifen muss.


    Grüße

    Jan

  • Der Begriff dafür ist ein Antennenverstärker für dein S202 - diese findet man auf ebay: Gebraucht A2028201489 oder neu. Je nachdem was dafür ausgeben möchte.


    Dieser originale Antennenverstärker sollte oder könnte bereits bei dir verbaut sein!?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Der Stecker im Bild ist der wo direkt die Antenne von der Scheibenantenne angeschlossen wird.


    Ich hatte das bei mir so lösen können, da ich die Hirschmannantenne nicht mehr nutzen wollte:

    Das kleine Schwarze....


    Die ursprünglich verbaute Hirschmann-Antenne wirke auf mich nicht mehr sonderlich zeitgemäß. Obendrein war ich es leid, die Antenne regelmäßig schmieren zu müssen. Beim Ausbau der Antenne stellte ich fest, dass die Aufnahme aus einem M10-Gewinde mit 0,5 cm Tiefe besteht. Kurzerhand bohrte ich in eine M10-Schraube ein 5,5 mm Loch, welches hernach per Gewindeschneider auf 6 mm vergrößert wurde. Nun kann ich jede beliebige Antenne auf das Ende der Hirschmann-Antenne montieren, die mir gefällt. Aktuell handelt es sich hierbei um eine kurze Antenne aus schwarzem Alu

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Wie wäre es mit der Antenne vom SLK oder 210?

    Die die unter die Heckstoßstange kommt?

    GrusS

  • Hi Stefan,

    ja, hatte ich auch mal überlegt. Aber dann muss wieder Stoßstange ab und so...

    Die Bezeichnung von dem ziemlich speziellen Anschluss am Antennenverstärker hab ich gefunden, "Hirschmann Type":

    https://www.amazon.de/dp/B0000…_sw_r_apa_i_eirGEb7PAMMF6

    Jetzt bräuchte ich nur noch eine kleine Antenne OHNE Verstärker, das ist schwierig weil die allermeisten Scheibenantennen den integriert haben. Dann wäre die Bastelei noch beschränkt.

  • Mhh, wie soll der Adapter passen???

    2 x Innengewinde, kapier ich nicht

    1 x vom Kabel des Antennenverstärkers, 1 x vom Adapter....jeweils innengewinde.....

    Am einfachsten wär es eine Antenne mit Verstärker und den Strom von dem Original Verstärker abzunehmen, dann müsste nichts neues angeschlossen werden, ginge sogar über einen Anschluß an die heizbare Heckscheibe als Antenne.......

    Naja, wer nicht will :(