Modifikationen W204 Limosine

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne paar Änderung an meinem Auto vornehmen die eher hochwertig und nicht wirklich nachgeüstet aussehen. Was könnte man noch alles an einem W204 Vormopf machen? Hier schonmal eine Liste mit Sachen die möglich wären.


    Innenraumbeleucht in LED

    Inbay Induktive Ladestation oder Alternativ Getränkehalter

    Lenkradwechsel auf Mopf

    Mercedes me Adapter

    Kühlergrill in AMG Look

    Spezielle Dashcam für W204

    Einstiegsbeleuchtung mit Mercedes Logo

    Scheinwerfer in Xenonlook

    Kennzeichebeleuchtung LED

    Spoilerlippe in Wagenfarbe


    Was fällt euch noch so ein? Am besten mit einer Preisangabe.

  • Das meiste genannte wirkt für mich eher billig und nachgerüstet. Was sollen "Scheinwerfer in Xenonlook" sein?

    Ordentliche Nachrüstungen wären Leder, einklappbare Außenspiegel und so Gedöns, aber nicht dieses Billigzeug.


    Grüße

    Jan

  • Was sollen "Scheinwerfer in Xenonlook" sein?

    Es gibt für den 204er mit Halogenscheinwerfer tatsächlich zugelassene Nachrüstscheinwerfer in Linsenoptik, die den originalen ILS Scheinwerfern zum verwechseln ähnlich sind. Die Optik wertet es tatsächlich enorm auf, allerdings haben die Dinger scheinbar ne ziemlich schlechte Ausleuchtung wie ich schon mehrfach gelesen habe.

  • Danke für die Info, mit den neuen Kisten kenne ich mich nicht so aus, die schlechte Ausleuchtung hab ich mir fast gedacht, aber wenn es immerhin nicht so schlimm aussieht wie diese komischen Scheinwerfer für den W202...

  • Zitat

    Kennzeichebeleuchtung LED

    Verstehe ich grundsätzlich nicht. Sieht auf 10km sch**** aus, und bitte wer will sein Kennzeichen heller beleuchten als notwendig? Ich checks nicht :lolt:

  • An Fahrzeugen wo dies auch Serie verfügbar ist, ist eine LED-Kennzeichenbeleuchtung okay.
    Mein Golf hatte damals als Option die LED Heckeinschwerfer, ein viertel Jahr später kamen ab Werk LED Kennzeichenbeleuchtungen dazu die nachrüstbar sind. Ratet mal was besser zu LED Heckleuchten passt, Halogen Glühobst oder LED. Habe das bei mir nachgerüstet und es ist OEM.

    Innenraum LED´s finde ich besonders in kaltweiß mehr als hässlich. Spoilerlippen und diese E-bay Türleuchtlogos sind halt eher stilraubend als fördernd.
    Wem es gefällt der soll ruhig alles an seinem KFZ so tun wie er möchte.

  • Die einzige Maßnahmen, die ich sinnvoll finde, sind eine gut gemacht Dashcam (denn schlecht gemachte Dashcams sind rotz).

    Wenn man es schön findet (würde ich nicht machen) dann kann man auch den AMG-Grill machen (ich finde der macht beim 204 einfach keinen entscheidenden Unterschied) und die LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten. Letztere hat der Mopf und da kann man das gesamte Modul legal umrüsten (das taugt auch was).


    Und vielleicht noch zu den Scheinwerfern:

    Grade beim Vor-Mopf ist optisch es von außen gar nicht einfach zu unterscheiden, ob man einen mit Xenon vor sich hat oder nicht (das Licht ist natürlich trotzdem ein anderes). Von daher sehe ich einen "Xenon-Look" dort eigentlich nicht. Da bringt nachrüsten einfach nichts ... das sieht nur billig aus und das Licht ist auch nicht besser (eher schlechter).


    Beim ersten 204 hatte ich mir den Becherhalter nachgerüstet und das Brillenetui statt dem Angstgriff. Den Becherhalter habe ich nach dem Unfall aus dem ersten 204 ausgebaut und in den zweiten 204 wieder eingebaut. Das mit dem Brillenetui ging in dem Moment nicht, weil zu aufwendig. Den Becherhalter hätte ich jederzeit auch wieder gekauft, beim Brillenetui habe ich davon abgesehen (ist zwar echt nicht schlecht, aber böse vermisst habe ich es auch nicht.