Ein R6 Vormopf, 1. Serie in Rauchsilber, stellt sich vor...

  • Das meinte ich, die Zähne wurden gereinigt.

    Danke für die Antwort. Also entweder was vom Schrott, oder ich arrangiere mich weiterhin mit dem "Komfortproblem".

  • Hallo Elmar,


    das ist doch ne super Story!

    Darf ich fragen, warum du für hinten den Federspanner anpassen musstest? Eigentlich braucht man für die Hinterachse am 202 doch gar keinen Federspanner...?:/


    Grüße

    Jan

  • Ok Elmar, habe ich so noch nicht betrachtet. Musste da bisher nur einmal dran, um an der rechten Seite den Achssensor einzubauen. Dafür hab ich an der Innenseite einen kleinen Wagenheber untergestellt, die Schraube gelöst und abgelassen. Die Feder plumpst dann von selbst raus. Zusammenbau geht so auch easy, einfach hochpumpen.

    (Nur so als Alternative. An der Vorderachse würde ich das niemals ohne Federspanner machen, aber hinten ist der Federspanner umständlich und meiner Meinung nach überflüssig. Die Feder federt beim anheben das Fahrzeugs ja schon sehr weit aus.)


    Weiterhin frohes Schaffen!

  • Das Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus. Ich finde, aus der Seitenansicht steht er vorne/hinten perfekt. Da würde ich nichts ändern wollen. Das andere Bild ist nicht so glücklich für eine Fahrwerkshöhenbeurteilung finde ich. Da der Wagen in der abschüssigen Ausfahrt steht, wirkt es als ob er das Heck in die Höhe streckt und deshalb minimal tiefer könnte. Täuscht aber.

    Habe mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen. Hole ich aber bestimmt mal nach. Habe mich zunächst auch gewundert, dass hinten ein Spanner genutzt wurde, aber dachte mir dann, dass die Elegance Federn länger sind als meine Sport Federn und deshalb mehr Vorspannung haben, aber wenn C240T_Elegance das auch ohne Spanner macht wie ich, hat sich das für mich auch geklärt. :)


    Schönen Gruß,

    Keno


    Edit: Ich als kleiner Angsthase würde zumindest die demontierten Räder unter die Schweller legen. :dontSpeak::dontSee: