Suche nach einem W204 in AMG Optik

  • Hi, bin auf der Suche nach einer C Klasse W204 in AMG Optik.

    Facelift ist nicht wichtig, ich denke das Geld reicht dafür auch nicht.

    Budget wäre 8000€.

    Habe ich für das Budget Chancen etwas fahrbares zu finden?
    Gibt es außerdem noch Tipps für den Gebrauchtwagenkauf? Auf was sollte man besonders achten?
    danke schon mal für die Hilfe:)

  • Ansich hilft dir hier Youtube weiter, da es sehr viele Fahrberichte/Erfahrungen von Privat, etc. gibt, die dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen könnten.


    Budget kann man mittels Autoverkaufwebseiten erforschen bzw. nachvollziehen. Entweder Barkauf oder Finanzierung?


    Hinweise zum Gebrauchtwagen findet man sehr viel in Netz dazu, auf was zu achten Beispielsweise: GRIP, DMAX, Auto Motor und Sport, etc.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Motorisierung ist egal?

    Die Diesel sind so preiswert, weil man damit nicht mehr überall hinfahren darf (Stuttgart, Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Berlin .... es wird immer mehr, auch im Ausland). Manche EuroV-Motorisierungen können diese per Nachrüstung eines SCR-Systems umgehen. Was viele nicht wissen: MB bezahlt das u.U. zu einem Grossteil (klick). Geht praktisch nur wenn man von privat kauft und der Vorbesitzer das noch anstösst.

    Die OM651-Motoren (ab Mitte 2009) haben eine nur sehr kostspielig instandzusetzende Ventilsteuerung mit unzugänglich an der Motorhinterseite verbauter Einfach-Kette. Bei günstigen Exemplaren mit sehr hohen Laufleistungen sollte das im Auge behalten werden. Stehenlassen wenns Geräusche macht. Sanierung kostet ~2500 Euro in einer normalen Werkstatt.

  • MB bezahlt das u.U. zu einem Grossteil (klick). Geht praktisch nur wenn man von privat kauft und der Vorbesitzer das noch anstösst.

    Das u.U. ist halt das Problem, was zu 95% geschätzt wohl nicht zutrifft.

    Aber wenn es einen nicht trifft mit Fahrverboten ... warum nicht? Denn die Kette des OM651 ist eigentlich kein Aufallkandidat (klar, irgendwann ist das auch ein Verschleißteil).


    Unter dem Strich lässt sich für das Budget schon was finden. Ein wenig suchen wird man aber schon müssen, um was Ordentliches zu finden.

  • Vielleicht haben sich die Preise durch Corona geändert, ich fand vor drei Wochen nur runtergeschrubbelte über 250tkm, AMG-Paket kann ja nicht der einzige Wunsch sein, dann wird's noch schwieriger.

  • Die Preise glaube ich weniger, aber sowohl Angebot, als auch Nachfrage werden massiv in den Keller gegangen sein. Das macht es natürlich schwerer, wenn man speziell sucht.

  • ich habe meinen vor 2 Wochen gekauft.

    Zwar nicht AMG aber dafür sonst gut ausgestattet, Avantgarde, Leder, 7GTronik Plus, Facelift... 188000Km

    C220 CDI 07.2011

    Sollte 9500 Kosten. Da aber der Ölkühler getauscht werden muss und wenige andere Kleinigkeiten, habe ich ihn für 8k bekommen. Auf Grund der aktuellen Situation allerdings erst in drei Wochen Termin bei der Zulassungsstelle.

    Gruß Sebastian

  • Bei 8k für einen sonst sehr gut ausgestatteten finde ich meine Inzahlungnahme von vor ein paar Wochen für 5.700€ ja gar nicht mal so schlimm. Bei fast gleichem Kilometerstand und Baujahr, war der allerdings recht schwach ausgestattet. Außer Comand und ein paar Kleinigkeiten (Sitzheizung, Parkpiepser, aber nicht mal ein Tempomat) war da nicht wirklich was drin. Allerdings war der mängelfrei, jedoch ohne belegbare Servicehistorie.

  • Ich bin seit 4 Wochen auf der Suche nach einem C350 (Benziner) bis 200 tkm, Leder, Navi, Memory, einklappbaren Spiegel, GSD/Panoramadach bis 9000€ als Zweitwagen.

    Ich habe das Gefühl das die Preise sich angezogen haben.

    Wahrscheinlich haben einige Privatverkäufer einfach die Preise gezogen weil viele Händler geschlossen haben.