Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Ich fasse es nicht.....Corona wird wieder zum Thema in Deutschland.....ja sind denn alle krank....ich fassee es nicht :dontHear:


    Ich sagte waehrend der Corona Zeit, ich moechte nicht mehr zurueck; und die Scheisse bestaerkt meine Entscheidung.


    Sorry, aber das musst ich jetzt los werden.


    Es gibt aber auch andere Gruende, die mich zu der Entscheidung fuehrten nicht mehr "heim" zu wolllen; obwohl ich meine Heimat "zeitweise" schon sehr vermisse, aber eben die "Good old Times"

  • Für mich ist Deutschland auch nur noch interessant, weil ich als Bauing. später ordentlich an diesem kaputten Land verdienen kann. Schaut euch halt mal um, keine Brücke ist heile, jede Schule Sanierungsbedürftig, Flughäfen die Jahrzehnte brauchen bis sie fertig sind, kaputte Straßen, Bahnhöfe und und und. Da kann man irgendwann richtig absahnen, auch wenn die Hälfte an Steuern rausgeht, wird das für mich noch eine glänzende Zukunft. Den Rest find ich auch nicht berauschend...


    Kann dich also gut verstehen, dass du nichtmehr zurück willst.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Julian, deine Generation, und gerade Du mit deiner (future) Ausbildung, kannst echt Kohle mit der scheiss Situation machen, die gerade in D herrscht.


    Wie Du schon richtig angemerkt hast, besteht akkuter Handlugsbedaft im Bauwesen; und da wird in den kommenden Jahren noch sehr viel Geld fliessen.


    Mach' weiter so; Du packst das.


    LG Werner

  • Natürlich wird dein Arzt dir die Auffrischung verkaufen, er will ja schließlich dran verdienen.

    Kenne genug Ärzte die sich damit eine goldene Nase verdient haben, 40.000 Euro im Monat nur durch Impfen.


    Und die Leute mit Impfschäden lässt man im Regen stehen, Impfung NEIN Danke!

    Unsere Arzt ist definitiv nicht so drauf....

  • Es gibt meines Wissens für die Impfung einen Betrag in der Größenordnung der Grippeimpfung. Das sind 7,60 zusätzlich zur Quartalspauschale. Den Impfstoff stellt bis auf weiteres der Bund. Die Ärzte können bei Privatpatienten neben der 375 (1,0 fach 4,66) noch die Beratung (GOÄ 1) zusätzlich abrechnen. Die Apotheken bekommen ebenfalls 7,60 zzgl. 2,40 für Doku und einen Euro für die Beschaffung des Impfstoffs.


    Die 28€ hatte mal der liebe Jens Spahn rausgehauen und den Betrag eigenmächtig und gegen den Rat aus dem Ministerium erhöht. Der reißt jetzt groß die Fresse auf. Der sollte bessere kleinere Brötchen backen.


    Corona-Impfung: Ärzte verteidigen hohes Honorar
    Von April an müssen Krankenkassen die Corona-Impfung übernehmen. Bisher zahlt der Bund. Doch es gibt Streit über die Höhe der Honorare. Die Ärzte wollen etwa…
    www.tagesschau.de

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Julian, deine Generation, und gerade Du mit deiner (future) Ausbildung, kannst echt Kohle mit der schiess Situation machen, die gerade in D herrscht.


    Wie Du schon richtig angemerkt hast, besteht akkuter Handlugsbedaft im Bauwesen; und da wird in den kommenden Jahren noch sehr viel Geld fliessen.

    Das bestätigen mir auch immer wieder alle möglichen Leute von links und rechts. Deutschland ist Einach kaputt, ob politisch oder vom Beton her. Alles muss angefasst und aufgebaut werden. Ich werd dieses Land so gut ausnehmen, wie ich nur kann. Verdient es irgendwo ja auch :dontSee:


    Naja, jedenfalls finde ich ein Einstiegsgehalt von 4,500€ Netto wenn man von der RWTH kommt (Sonst 3,000€) ganz ok. Reicht erstmal fürs nötigste und dann gehts in die Selbstständigkeit. Vielleicht kann ich von meinem Großcousin die Firma übernehmen, Er besitzt ein original Bauhaus mit vier Etagen plus Dachterrase 400m vom Münsteraner Dom entfernt mit Blick über Münster, von Pagode bis 129er alle SL mit Topmotorisierung im Topzustand und nem Daimler Doubblesix Jaguar, dem gehts ganz gut. Ich freue mich daher auf eine glänzende Zukunft voller Arbeit, die gut belohnt wird.


    Das wird irgendwann mal ne schöne Zeit. Ich bin Zufrieden, wenn ich einmal genug verdiene, dass meine Zukünftige nicht Arbeiten muss, wenn sie nicht möchte und für die Kinder da sein kann, während wir immernoch genug Geld haben um einen sehr gehobenen Lebensstil auszuleben. Ich denke, das ist auch ein Beispiel, das ich mir an meinen Eltern genommen habe, für mich wäre es aber eine Erfüllung der Familie das zu ermöglichen.



    Ich merke grade mal wieder, wie schnell hier meine Beiträge ausschweifen und nichts mehr mit dem zutun haben, worum es eigentlich geht :lolt: :lolt:

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Hallo Julian,


    kann es sein, das Du brutto und netto verwechselt hast? 4500€ netto als Einstiegsgehalt kommt mir ziemlich viel vor...


    Gruß baschti

    Trying is the first step towards failure

    Einmal editiert, zuletzt von baschti ()

  • Ich werd dieses Land so gut ausnehmen, wie ich nur kann. Verdient es irgendwo ja auch

    Es ist nur die Frage, ob dir das ernsthaft gelingen wird. Ich habe da so meine Zweifel. Natürlich wird es die nächsten Jahrzehnte viel zu tun geben. Wohl mehr als an qualifizierten Arbeitskräften da ist. Das Problem wird also kaum einer haben, nicht nur die Bau-Leute. Das Problem wird werden, das auch in eigenen Wohlstand umzumünzen.


    Wir stehen vor einer riesen Rentnerwelle, einfach Personen, die nicht arbeiten, aber durchgefüttert werden wollen. Und dazu holt die Regierung dann im Millionenbereich auch noch Nicht-Fachkräfte dazu, die auch durchfüttert werden wollen. Die wollen alle ihren Teil und den Teil kann man faktisch nur bei denen holen, die was erwirtschaften.

    Das sind vor allem die, die irgendwo zwischen 4000-7000€ Brutto verdienen. Die wird man schröpfen bis zum geht nicht mehr. Denn denen mit 3000€ Brutto, den kannst du kaum mehr was nehmen. Die haben nur das Nötigste.


    Und dazu will man jetzt noch den ökologischen Wandel, der sowas von unglaublich teuer wird, das gibt es gar nicht. Und wenn man es dann noch so macht, wie man es grade macht, indem man dann auch noch die Unternehmen vergrault, die die guten Löhne zahlen, da wird mir echt anders.

  • Hallo Julian,


    kann es sein, das Du brutto und netto verwechselt hast? 4500€ netto als Einstiegsgehalt kommt mir ziemlich viel vor...


    Gruß baschti

    Soweit ich weiß gehts tatsächlich um das Netto Gehalt. Wurde mir mal gesagt von einem Freund, dessen Vater ein riesiges Bauunternehmen besitzt. 100% sicher bin ich mir natürlich auch nicht, aber das Einstiegsgehalt ist bei rwthlern deutlich höher, weil die Ausbildung einfach sehr sehr gut ist. Das Maß der Dinge ist angeblich, wenn man an der rwth ne 3,7 hat, hat man an allen anderen Unis locker ne 1,3 aber auch hier, hab ich nur gehört, bestätigen kann ich’s nicht.


    scottydxb1 nein leider nicht, hatte mich auch falsch ausgedrückt. Er hat alle „nur“ als 500er bzw. Alle mit V8. Hab die Autos auch nur einmal gesehen. Hab auch noch Bilder gefunden: zu sehen ist einmal der weiße 500er, der silberne 500er mit AMG Rädern und Designo-Interieur, der 280se 4.5 und der Jaguar mit V12. die Pagode ist meine ich auch mit V8 und in Rot, die hab ich aber nur einmal abgedeckt kurz gesehen. Der schwarze Kömbi ist unserer (C300 mit AMG Paket) und der Silberne 240er ist ja allgemein bekannt 😂. Als Alltagsauto fährt er einen vollausgestatteten Touareg.


    Julian schwierig wird’s wahrscheinlich schon irgendwie, aber kaputt ist alles schon, gibt drei Möglichkeiten, beim weiteren Verfall zusehen und irgendwann als Ruine stehen lassen, neubauen oder reparieren. In beiden Fällen, wo das Objekt weiter genutzt werden soll, sind bauliche Maßnahmen notwendig und das muss nunmal irgendwann einer machen. Ob ich am Ende viele Aufträge habe mit relativ wenig Gewinn oder wenig Aufträge mit viel Gewinn wird sich zeigen und denke ich irgendwann einpendeln. Bezahlbar muss es natürlich irgendwie bleiben wenn es um den „kleinen Mann“ geht, aber bei ner Brücke redet man von ganz anderen Summen. Gilt auch für Abwasser-/Zuwassersysteme, Straßen, Flughäfen (ja da gibts auch ne Vertiefungsrichtung) oder Bahnwesen.

    Geld lässt sich in dem Feld auf jeden Fall verdienen. Wie viel hängt natürlich davon ab, wie gut, wie schnell, wie zuverlässig die Arbeit ist und wie angemessen der Preis ist. Wenn alles stimmt sehe ich keinen Grund, warum man dort nicht ordentlich absahnen kann.


    Kann natürlich auch alles in zehn Jahren anders aussehen durch irgendwelche neuen Erfindungen oder so. Bleibt immer alles risikobehaftet.