Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Wo ist da der Widerspruch?

    Und wenn Du schon zitierst, dann solltest Du eine weitere Stelle des Textes auch zitieren, finde ich.

    Und nein, das ist eben gerade NICHT komplett unbrauchbar. Vorher Infektionen mit Toten, jetzt Infektionen ohne schwere Symptome.Und das bei alten Menschen, die in der Regel schwere bis tödliche Verläufe haben.

    Deine Theorie würde stimmen, wenn alle Bewohner und alle Mitarbeiter Corona gehabt hätten. Dann würde man jetzt wirklich nichts über die Wirksamkeit der Impfung sagen können. Davon steht aber nichts im Text, also dass alle Corona hatten...


    Hier: „Das Positive ist, dass bislang niemand schwere Symptome zeigt“, sagt der Geschäftsführer. Im Pilgerheim Weltersbach leben 300 Menschen, verteilt auf mehrere Häuser. Von dem potenziellen Ausbruch ist nur ein Haus betroffen.

  • Ehrlich, dann man zu.Glaubst du wirklich was du da schreibst?

    Dann man viel Spaß in deiner Welt.


    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibts neuere Informationen Stephan. https://www1.wdr.de/nachrichte…-corona-ausbruch-100.html


    Alles zu dem Altenheim in Leichlingen sowie einem in Remscheid und in Bochum.


    Keiner von den alten Herrschaften scheint großartig Symptome zu haben.

    Und das, obwohl sie in Leichlingen die Britische Mutation haben.


    Heißt doch, dass die Impfstoffe vor schwerer Erkrankung schützen. Wenn die Omas und Opas jetzt wieder Covid haben aber nur leichte Symptome ist das doch "gut".

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das Zitat...

    Zitat

    Als "ärgerlich" bezeichnet Infektionsepidemiologe Timo Ulrichs diesen Fall, "weil man da in Erklärungsnöten ist". Schließlich gehe er wie die meisten anderen Experten davon aus, "dass die Impfung vor allen diesen Dingen - vor Infektion und Weitergabe und Erkrankung - schützt", wie er am Donnerstag der ARD sagte.

    ...etwas naiv.

    Warum?

    Weil eigentlich schon seit langer Zeit, zuerst angenommen, dann bekannt wurde, dass man mit einer solchen, erst abstrakten, dann konkreten Gefahr rechnen muss.


    Stumpf ausgedrückt: Nur weil ein alter Mensch vollumfänglich geimpft wurde, heißt es noch lange nicht, dass er niemanden mehr anstecken oder selbst erneut erkranken kann.

    Zumal das kein Einzelfall ist. Es gab schon mehrfach solche Fälle von erneuter Infektion von Geimpften Personen.

    Was es noch nicht gab, und wir wollen sehr hoffen, dass es auch nie dazu kommt, dass sich eine vollumfänglich geimpfte Person erneut infiziert und dann stirbt. Sehr alte und schwache oder ohnehin kranke Menschen mal ausgenommen.

  • Ehrlich, dann man zu.Glaubst du wirklich was du da schreibst?

    Dann man viel Spaß in deiner Welt.


    Gruß Stephan

    Stephan, zeig mir auf, wo ich irre.

    Wo bin ich naiv?

    Wo ist mein Denkfehler?

    Wo ist der Logikbruch?

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du statt rumzuätzen zur Abwechslung mal was (Nachvollziehbares) inhaltlich schreiben würdest.

    Bisher äußerst Du eine Vermutung, die nicht von dem Text auf den Du sie stützt, getragen wird.

    Ich versuche immer und immer wieder, mit Dir eine sachliche Auseinandersetzung zu führen. Das gelingt nicht.

    Ich weiß nicht, ob Du es nicht kannst oder nicht willst. Das erste ist traurig, das zweite albern.

    Man kann es hier nachlesen, dass Du eine Beschäftigung mit Argumenten konsequent verweigerst (nicht nur bei mir) und stattdessen persönlich wirst.

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil ein alter Mensch vollumfänglich geimpft wurde, heißt es noch lange nicht, dass er niemanden mehr anstecken oder selbst erneut erkranken kann.

    Die Zahlen aus Israel sagen zuletzt etwas anderes aus, da hießt es Geimpfte so gut wie nicht mehr ansteckend sind und darauf beruhen ja die ganzen Diskussionen die Sonderechte für Geimpfte fordern. Wenn sich jetzt 12 von 60 Bewohnern, das sind 20%, erneut angesteckt haben ist das alles andere als gut auch im Hinsicht auf eine Herdenimmunität. Sollte das Virus nicht langsam zu einer harmloseren Version mutieren wird das noch sehr lange eine sehr unangenehme Zeit, trotz Impfungen.

  • Ich finde, Du beleuchtest das zu einseitig.

    Es steckten sich (ich vertraue Deinen Zahlen) 20% an.

    Davon hat aber niemand starke oder gar sicht-/merkbare Symptome.

    Damit wäre das Virus dann schlicht harmlos, wenn selbst Altenheimbewohner im Prinzip erst durch Test als "krank" identifiziert werden können.

    Damit kann man doch gut leben, wenn man sich eventuell ansteckt, aber keine Symptome hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das eher langfristig. Es wird nötig sein die Impfung jährlich aufzufrischen. Was passiert wenn du dich einen Monat vor der Impfung ansteckst? Was wenn du einen Monat überziehst? Es wird immer Menschen geben die nicht geimpft sind. Natürlich ist es erst mal erfreulich das die Geimpften gut da durch kommen, aber wenn sie symptomlos andere anstecken können dann finde ich das alles andere als optimal. Und dann bleibt nach wie vor die Frage, willst du eine potentielle Gefahr für andere sein? Du sieht dem anderen ja nicht an ob er geimpft ist oder nicht. Man kann war relativ bald wieder ein halbwegs normales Leben aufnehmen, aber die Gefahr für sich und für andere wird auch weiter bleiben.

  • Impfen wird vermutlich jährlich aufgefrischt werden müssen.

    Jaja, ich weiß, ich bin weder Arzt noch Immunologe.

    Aber wenn ich nicht krank bin, produziert mein Körper auch keine oder nur sehr wenig Viren, trotz Ansteckung.

    Daraus schließe ich, dass man zwar schon ein paar Viren produziert, aber eben wenige.

    Und die wenigen können genügen, andere anzustecken, aber die erkranken daran quasi ebenso wenig.

    Dann dürfte Corona da hinkommen, wo heute die Grippe ist.

    Potentiell tödlich, aber bei Menschen die es einmal überstanden haben (oder mit dem richtigen Stamm geimpft sind), beim nächsten Mal harmlos im Verlauf.